Bennett, Paul

Faszination Zeit

Das Buch erläutert verschiedene Aspekte des Themas “Zeit”.

Golluch, Norbert

1000% Boys: Alles was Jungs interessiert

Der größte Teil des Buches besteht aus zahlreichen voneinander unabhängigen Daten und Fakten, die für Jungen interessant sein sollen. Dabei werden ihnen auch Einblicke in die ihnen anscheinend fremde Welt der Erwachsenen und Mädchen gewährt.

Claybourne, Anna

Die 100 unglaublichsten Dinge der Welt

Unsere Welt ist unglaublich faszinierend! Sowohl in der Natur als auch unter den menschlichen Werken finden sich viele Dinge, die wir mit ungläubigem Staunen betrachten: riesige Wasserfälle, Höhlen voller Kristalle, schwarze Löcher im Weltall - oder Brücken mit unglaublichen Spannweiten, Bagger- so groß wie 18 Busse ...

Schumacher, Timo

100 coole Papierflieger zum Falten

Papierflieger zu basteln und dann fliegen zu lassen, macht immer wieder Spaß. Genau richtig für alle Lesemuffel: Endlich mal ein Buch mit wenig Text, aber großer Wirkung, denn die Papierflieger lassen sich schnell und unkompliziert falten und anschließend gleich zum Spielen einsetzen.

Carlton Books Limited,

Roboter

Umfassende Informationen über Aufbau, Funktionen und Entwicklung der Roboter.

JEFFERIS, David

Die internationale Raumstation ISS

Sachbuch, das mit detailgenauen Bildern und Texten den Aufbau der internationalen Raumstation ISS beschreibt.

JEFFERIS, David

ISS - Die internationale Raumstation

In 18 jeweils doppelseitigen Kapiteln wird die Entstehungsgeschichte der Internationalen Raumstation versiert dargestellt. Drei Anhänge erläutern Fachbegriffe, geben einen zeitlichen Überblick und liefern ein Register, mit dem sich gesuchte Informationen leicht auffinden lassen. Als Illustrationen dienen farbige Zeichnungen und Fotos. Es gibt auf jeder Doppelseite einen einführenden Text und danach weitere Erläuterungen zu den Illustrationen. Inhaltlich berichtet das Buch über die Geschichte der Raumfahrt bis zur Entstehung der ISS. Es wird beispielsweise gezeigt, welche Staaten welche Module beisteuern, wie der Alltag im All aussieht und welche Aufgaben die ISS wahrnimmt und wahrnehmen wird.

Jefferis, Davis

ISS - Die internationale Raumstation

Das Buch stellt die Internationalle Raumstation (ISS) in Fotos, Zeichnungen und kurzen erläuternden Texten vor. Es hat etwa DIN A4-Format.

Ruile, Margit

deleted - Traue niemandem

Ben lebt im Jahr 2035. Er stellt Fragen, verhält sich nicht normgerecht und schreibt deshalb seine Erinnerungen in einem Versteck auf Papier. Wird er trotz der ausgeklügelten Überwachungstechnik noch einmal frei sein?

Carpenter, CliveNach Kont

Wissen rund um unsere Erde

Dieses Buch vermittelt auf ansprechende Weise Wissenswertes über unsere Erde. Es gibt einen kompakten Überblick über berühmte Orte, Länder und deren Menschen. Aspekte aus den Bereichen Umwelt, Technik, Geschichte aber auch aus der Tierwelt und Wissenschaft sind geschickt mit elementaren geographischen Grundinformationen verbunden.

Miller, Ben

Der Junge, der die Welt verschwinden ließ

Harrison, der für seine Wutanfälle bekannt ist, bekommt zum Geburtstag ein Schwarzes Loch geschenkt, in das er alle Dinge werfen kann, die ihn wütend machen. Doch plötzlich verschwinden in dem Loch auch seine Eltern, die er liebt.

, Oxlade

Flugzeuge, Züge, Schiffe und Autos

Zusammengeklappt hat das Buch etwa die Größe von zwei DIN A 4-Seiten, auseinandergefaltet ist das Leporello rund 2 Meter lang. Es handelt von der historischen Entwicklung von Transportmitteln zwischen 1852 und 2010.