Johnson, Pete

Wie man im Chaos überlebt Die 100 erstaunlichsten Tage meines Lebens (mit Abstand)

Dieses Buch erzählt aus dem Leben eines Jungen namens Archie. Dieser Junge wird von seinen Mitschülern als Streber beschimpft, doch eines Tages erkennt Archies Klassenkameradin Miranda, dass Archie eigentlich ganz nett ist und nur Hilfe durch Freunde erfahren muss. Dies ist der Beginn einer turbulenten Freundschaft.

Pete, Johnson

Wie man seine Lehrer erzieht

Theo und George langweilen sich in der Schule und wollen diese durch ihre Wetten interessanter und spannender gestalten.

Miller, Ben

Der Junge, der die Welt verschwinden ließ

Harrison, der für seine Wutanfälle bekannt ist, bekommt zum Geburtstag ein Schwarzes Loch geschenkt, in das er alle Dinge werfen kann, die ihn wütend machen. Doch plötzlich verschwinden in dem Loch auch seine Eltern, die er liebt.

Pete, Johnson

Streberalarm - Ein Tagebuch

Ein Junge und ein Mädchen im vorpubertären Alter lernen sich mit ihren unterschiedlichen Temperamenten kennen und verändern sich gegenseitig. Er ist ein "Strebertyp" und vertraut sich am liebsten seinem Tagebuch an; sie ist leidenschaftliche Unruhestifterin und möchte ihn zum Anti-Streber machen. Gleichzeitig will sie ihm Freundin und Beraterin sein. Es geht um den Alltag in Schule und Familie und um Freundschaft und Akzeptanz.

Sutcliffe, William

Genial normal: Mein Leben unter Supertalenten

Sam ist ein ganz normaler Junge, der in einer ganz normalen Kleinstadt mit normalen Freunden lebt und damit sehr glücklich ist. Als seine Eltern jedoch plötzlich zu Geld kommen, wird sein Leben völlig umgekrempelt: Plötzlich findet er sich in Hampstead, einem Vorort von London wieder und soll fortan auf die „Nord-London-Akademie für Begabte und Talentierte“ gehen. Plötzlich ist Durchschnittlichkeit keine Option mehr und ehe es sich Sam versieht, findet er, der nur nicht auffallen möchte, sich inmitten einer Theateraufführung wieder ...