Glazer-Naudé, Ludvik

Die Zauberflöte

Sofia lebt in Wien im 18. Jahrhundert und würde so gerne die Premiere der Oper “Die Zauberflöte” besuchen. Um dabei sein zu können, verkauft Sofia vor dem Theater Äpfel und begegnet dabei Wolfgang Amadeus Mozart und Emanuel Schikaneder. Der Vorhang hebt sich und auf der Bühne wird die märchenhafte Geschichte der Zauberflöte erzählt – die Geschichte von Prinz Tamino und seiner Pamina, dem Vogelfänger Papageno, der bösen Königin der Nacht und dem Sonnenkönig Sarastro.

Leser-Matthesius, Ingrid

Die Zauberflöte

Die kleine Soferl erzählt aus ihrer Sicht die Geschichte der Zauberflöte.

GmbH, arsEdition

Stille Nacht - Die 24 schönsten Weihnachtslieder

Nicht nur festlich Schmücken, Plätzchen backen, Kerzenlicht und Geschenke gehören zum frohen Fest, sondern auch das Singen von Weihnachtsliedern und das Musizieren. In dieser handlichen Sammlung sind die beliebtesten Weihnachtslieder für die gesamte Familie zum Mitsingen enthalten. Vervollständigt mit Noten und Gitarrengriffen auch gut einsetzbar für Instrumentenspieler. Viel Freude beim Umsetzen.

Hauenschild, Lydia

Stixx on stage

Frederiks Vater lässt nur klassische Musik gelten ,und da die Frederik nicht liegt, glauben alle, er vor allem, dass er völlig unmusikalisch ist, bis sich infolge einer Hausaufgabe der neuen Musiklehrerin zeigt, dass er ein super Rapper und Schlagzeuger ist.

Hauenschild, Lydia

Stixx on Stage

Der Sechstklässler Frederik ist in seinem ländlichen Wohnort ein Zugezogener und wird von seinem einzigen Freund Tim eifersüchtig von den Mitschülern fern gehalten. Erst eine neue Musiklehrerin und ihre ungewöhnliche Hausaufgabe verhilft nicht nur Frederik zu neuen Freunden, sondern räumt mit der gesamten Cliquenwirtschaft in Frederiks Klasse auf. Und nicht zuletzt entdeckt Frederik durch sie sein Talent zum Schlagzeugspielen und lernt Ariane kennen.

Hauenschild, Lydia

STIXX im Erfolgsfieber

STIXX nennt sich eine Rapp-Band von vier 12- und 13-jährigen Schülern: Frederic, Tim und die Zwillinge Alexander und Ariane. Sie haben sich in den Kopf gesetzt, kurzfristig an einem Nachwuchswettbewerb teilzunehmen, und dafür üben sie täglich. Als ihre Konkurrenten ihnen ihren besten Hit klauen, wird über Nacht ein neuer Rapp geschrieben und komponiert. Vielleicht haben sie trotz vieler Probleme doch noch eine Chance, bei dem Wettbewerb gut abzuschneiden?

Zeuch, Christa

Das Spiegel-Labyrinth

Hannah verläuft sich in einem Spiegel-Labyrinth und landet in der Welt Allargande, in der der Schwarze Magier versucht, dem guten König Rahtol die Macht endgültig zu entwinden.

Teckentrup, Britta

Das große Buch der Tiergedichte und Lieder

Dieser Sammelband vereint 365 Gedichte und Lieder rund um die Tierwelt.

Cuno, Sabine

Wunderbare Weihnacht. Das große Buch zur Advents- und Weihnachtszeit

Das in Halbleinen gebundene Familien-Weihnachtsbuch vereint Lieder, Gedichte und Geschichten zur Advents- und Weihnachtszeit.