Saleina, Thorsten

Oho, wem gehört der Tierpopo?

Die gängigsten Tiere, die zum Erstwortschatz der Kleinsten gehören, sind hier von hinten und – nach Öffnung einer Klappe – auch insgesamt zu bewundern.

Dyer, Sarah

Das ist meine Welt - allererste Wörter und Bilder

Zwölf Themen aus dem kindlichen Alltag werden auf acht Doppelseiten in einfachen, erkennbaren Zeichnungen dargestellt, die alle mit ihrem deutschen Namen benannt sind. Ein Bildwörterbuch für die Allerkleinsten!

ELLA,

Welches Tier tapst denn hier?

In diesem Pappbilderbuch für die Kleinsten können die Kinder verschiedenen Tierspuren folgen und lautmalerisch die Bergriffe dazu mitsprechen. Alle Lieblingstiere wie Katze, Hund, Hase, Maus, Frosch, Igel, Bär u.v.m. können hier entdeckt werden. Rate mal, wer hier tapst, hüpft, oder tippelt? Viel Vergnügen.

Choux, Nathalie

Mein erstes Buch vom Fußball

Schon die Allerkleinsten lieben Bälle - und Fußball! In diesem stabilen Pappbilderbuch können mit großen, leicht zu bewegenden Schiebern Bälle hin und her gekickt werden, ein Kopfball geübt und natürlich ein Tor geschossen werden.

Hasselt, Uitgeverij

Alle müssen gähnen

Ein Gute-Nacht-Buch zum Einschlafen mit vielen kreativen Klappen zum lauten Mit-Gähnen, denn Gähnen ist wirklich ansteckend.

Pietka, Katarzyna

Kleiner Bär. Ein Tag im Wald

Heute geht es auf Entdeckungsreise mit dem Bären. Hilf ihm bei der Nahrungssuche, lerne, was er gerne frisst und singe ihm ein Lied vor, wenn die Zeit für den Winterschlaf gekommen ist.

Peter, Andrea

Sooo viele Schuhe

„Sooo viele Schuhe“ ist ein Bilderbuch für Kleinkinder, sie sich für soziale Interaktionen, Tiere und Geräusche interessieren. Die Texte, Gespräche und Gedanken, sind in diesem Buch allerdings genauso durcheinander, wie man es von Kindergeburtstagen im echten Leben kennt.

Dietl, Erhard

Nur noch kurz Von der kleinen Maus, die kein bisschen müde war

Das Pappbilderbuch für die Allerkleinsten erzählt eine Gutenachtgeschichte von einer kleinen Maus, die immer wieder eine neue Ausrede erfindet, was sie vor dem Schlafengehen noch tun möchte.

Dziubak, Emilia

Ein Jahr im Wald

Ein umschriebenes Plätzchen Wald wird mit seiner Tier- und Pflanzenwelt im Jahresverlauf beobachtet, angedacht für junge Waldentdecker:innen und Wimmelbuch-Anfänger:innen.

Ofner, Agi

Ein kleines Geheimnis- Spiel mit mir und ich verrat es dir!

Das Spielbuch „Ein kleines Geheimnis- Spiel mit mir und ich verrat es dir!“ ist ein liebevolles Mitmachbuch für Kleinkinder ab 24 Monaten. Das Buch steckt voller Überraschungen und lustiger Aktivitäten und lädt junge Rezipient*innen dazu ein, selbst aktiv zu werden, da es einen hohen Aufforderungscharakter besitzt. Das gemeinsame Anschauen und Spielen bietet eine Menge Spaß und Spannung für Groß und Klein.