Andres, Kristina

Maus und Eichhorn. Die große Reise ans Meer

Die Maus, sie will raus und nicht irgendwo hin: Nein! Sie will endlich zum Meer und macht sich schließlich alleine auf den Weg dahin. Nach anfänglichem Zögern kommt auch ihr bester Freund, das Eichhorn mit auf die abenteuerliche Reise. Kristina Andres erzählt eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft, Sehnsucht, Fernweh und Mut für Kinder ab 3 Jahren. Ihre manchmal poetisch anmutenden Illustrationen und der liebevolle Text wecken das Interesse der Leser und ziehen ihn sofort in ihren Bann.

von Thun, Max

Der Sternenmann und die furchtlose Prinzessin Luna

Eigentlich möchte der Sternenmann wie jeden Abend nur die Sterne zum Leuchten bringen, als plötzlich ein Komet an ihm vorbeifliegt und direkt auf die Erde zusteuert. Er beschließt etwas zu unternehmen.

Taube, Anna

Dir gehört die Welt

Eine junge Mutter sitzt am Fenster des neu eingerichteten Kinderzimmers und hält ihr Baby auf dem Schoß. Sie erträumt sich eine verheißungsvolle Zukunft für das Kind. Was könnte aus ihrem kleinen Mädchen einmal werden? Anders als in früheren Zeiten stehen heutzutage auch den Frauen die meisten Berufe offen, wenn sie es sich nur selber zutrauen. Viele ganz unterschiedliche Visionen tauchen vor ihren Augen auf. Denn "Mädchen können alles sein!" heißt es im Untertitel.

Guillain, Adam

Die verrückte Ostereiersuche

Zum Osterfest werden alle Tiere vom Küken und Osterhasen beschenkt. Der Hase bekommt gedankt, aber das Osterküken vergessen die Tiere. So schmiedet es für das nächste Jahr einen Plan und dann passiert das Missgeschick, was aber jährlich für unsere beliebte Ostereiersuche sorgt. Doch lies selbst!

GmbH, arsEdition

Meine ALLERERSTEN FREUNDE

„Meine allerersten Freunde“ ist ein farbenfrohes Freundealbum für die ersten kleinen Freunde aus Kita oder Krabbelgruppe. Mit allerhand Platz zum kreativ werden und sich verewigen.

Flad, Antje

Licht aus, Hahn zu! Mein erstes Umweltbuch

Auch die ganz kleinen Kinder können schon lernen, ein Umweltbewusstsein zu entwickeln.

Dziubak, Emilia

Das Faultier und die Motte: Die ungewöhnlichsten Tierfreundschaften

Geniales Sachbilderbuch, das ganz nebenbei eine kleine Katzengeschichte sowie einen Freundschaftstest für die Leser*innen bereithält. Hier gibt es viele sehr interessante und selten gehörte Fakten über die vielfältige Tierwelt zu erfahren.

Harmer, Sharon

Der verlorene Handschuh

In Bildern wird das russische Märchen erzählt, in dem ein alter Mann einen Handschuh verliert. Immer mehr Tiere wollen sich in dem Handschuh wärmen, bis der Hund die Tiere verjagt und den Handschuh zurückbringt.

Caillou, Pierre

Baustelle

Aus der Reihe Mein blinkendes Soundbuch ist das Buch über die Baustelle erschienen. Es stellt Baustellenfahrzeuge in Bild und Geräusch vor.

Hegarty, Patricia

Zuhause Wie die Tiere leben

In einem Bilderbuch mit Gucklöchern werden Lebensräume der Tiere in Reimen vorgestellt.