Es wurden 18 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sprecher-Sánta, Heinrich

Oma, Opa, spielt mit mir!

Das Buch "Oma, Opa, spielt mit mir" bietet zahlreiche Ideen für das Spielen mit Kindern in unterschiedlichen Altersgruppen. Zur Übersichtlichkeit werden die Spielideen nach Schwierigkeitsgrad und Altersgruppen sortiert. Die meisten Spiele sind dabei einfach umzusetzen und auch von fast allen "älteren" Spielpartnern zu realisieren. Ergänzend finden sich Tipps und Erfahrungen von Großeltern, die den Leserinnen und Lesern weitere Anregungen bieten.

Weiss, Oskar

Protzknolle & Co. - „Humanbotanisches Herbarium“

Mit Wortwitz und köstlich bissigen Beschreibungen zu seinen 30 vermenschlichten Zeichnungen von Fantasiepflanzen amüsiert der Autor, denn damit hält er „fabelhaft“ menschlichen Charakteren den Spiegel vor.

Tobler, Robert

Benzinrüssler und Schweinehund

Geschichten und Verse über Tiere

Wille-Gut, Katharina

Der Name der Hose

Eveline gerät durch ihre Hosensucht in Geldnot, verliert ihren Job und wird beim Hosendiebstahl ertappt. Doch dann kreuzen Nina und Braunauge ihren Lebensweg und sie kann sich durch eigene Anstrengungen und Ideen wieder nach oben kämpfen.

Wiesner, Heinrich

Hase Hoppel & Igel Isidor

Eine Hasen- und eine Igelgeschichte, die diese beiden Tiere im Jahresverlauf begleiten und viel Wissenswertes erklären.

Zimmermann, Katharina

Das Freudenkind

Eine Reise der Autorin in die Vergangenheit und ihre Auseinandersetzung mit Geschehnissen des Zweiten Weltkrieges. Zugleich die Geschichte einer verbotenen Liebe zu einem polnischen Internierten.

Hafner, Märku

Wenns gyget - Lustige Tanzmusik für zwei Geigen und Begleit ...

“Lustige Tanzmusik für zwei Geigen und Begleit, zum Teil auch für C-Klarinette, Geige und Begleit.” - so nennt der Autor, der selbst zu den leidenschaftlichen Volksmusikern gehört, im Untertitel sein durchgehend in der Druckvorlage handgeschriebenes Buch mit den schönsten Melodien der Schweizer Volksmusik.

Güdel, Helen

Célestine und Polykarp

Der Ich-Erzähler, offensichtlich ein Kind, hat schon einen Hund zum Liebhaben und will nicht auch noch zwei junge Kätzchen zu sich nehmen. Nur ein wenig außerhalb des Hauses versorgen will er sie! Die beiden Kleinen erobern sich durch ihre tollpatschige Beharrlichkeit schließlich doch ein trockenes Plätzchen in der Wohnung des Erzählers, verlieren allmählich ihre Scheu und werden zutraulich. Als ihr neues “Herrchen” eins von ihnen verschenkt, leiden die Kätzchen sehr unter ihrer Trennung. Als das weggegebene Katerchen zurückfindet, ist es beschlossene Sache: Beide Tiere dürfen bleiben. Selbst der Hund ist einverstanden.

Bergmann, Peter

Eichhörnchen auf Besuch

Dies ist die Geschichte eines Eichhörnchens, das während der Wintermonate Kontakt zu seinem Umfeld aufbaut. Dazu gehören neben den Waldtieren auch die Hoftiere und die Bewohner des Hauses. Von ihnen bekommt es in der futterarmen Zeit Brotstücke oder andere Köstlichkeiten. Die entstandene Nähe zwischen Mensch und Eichhörnchen ermöglicht die hautnahe Beobachtung durch die folgenden Jahreszeiten .

Bergmann, Peter

Eichhörnchen auf Besuch

Der Winter in den Schweizer Alpen ist lang und hart. Doch auf der Alm von Peter und Verena finden nicht nur Vögel ihr tägliches Futter. Auch die Eichhörnchen haben schon bald die Futterplätze an Haus und Stall entdeckt. Peter findet großen Gefallen an den putzigen Tierchen. Durch seine genauen Beobachtungen und die vielen schönen Skizzen und Bilder gibt er uns viele Einblicke in die Welt der Eichhörnchen im Jahreskreislauf.

Bergmann, Peter

Eichhörnchen auf Besuch

Dies ist die Geschichte eines Eichhörnchens, das während der Wintermonate Kontakt zu seinem Umfeld aufbaut. Dazu gehören neben den Waldtieren auch die Hoftiere und die Bewohner des Hauses. Von ihnen bekommt es in der futterarmen Zeit Brotstücke oder andere Köstlichkeiten. Die entstandende Nähe zwischen Mensch und Eichhörnchen ermöglicht die hautnahe Beobachtung durch die folgenden Jahreszeiten .

Bergmann, Peter

Eichhörnchen auf Besuch

Bergmann erzählt aus seiner eigenen Umgebung. Er lebt in 1250 m Höhe am nahen Wald. Dort finden sich im Winter nicht nur diverse Vögel ein, denen er Futter gibt, sondern neuerdings auch zwei Eichhörnchen. Von diesen Begegnungen zeichnet und malt er und beschreibt darüber hinaus Wissenswertes.

Und singe Dir ein Lied

Von zwei Menschen , die sich lieben, ihren gemeinsamen Weg erleben, glücklich sind und sich schließlich einem Schicksal gegenüber stehen sehen, dem sie nicht entrinnen können, erzählt dieses Buch.