Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Beskow, Elsa

Das Blumenfest

Lisa möchte zum Mittsommernachtsfest aber Ihre Großmutter erlaubt es ihr nicht. Sie sagt: “Du wirst das Mittsommernachtsfest mit den Blumen feiern. “ Und tatsächlich Lisa schläft ein und feiert im Traum mit den Blumen, die in einen Art Sängerwettstreit starten.

Beskow, Elsa

Das Blumenfest

Die Neuauflage eines Buches von 1914 aus der heilen Welt der schwedischen Provinz. Es ist Mittsommerabend und die Erwachsenen bereiten sich auf das Fest am Gutshof vor. Lisa ist noch zu klein, sie muss zu Hause bleiben und soll mit den Blumen feiern.

Beskow, Elsa

Das Blumenfest

Es ist Mittsommerabend, die Erwachsenen bereiten sich auf das Fest im Gutshof vor. Lisa ist noch zu klein, sie muss zu Hause bleiben. Aber die Mittsommerfee träufelt ihr ein wenig Klatschmohnsaft auf die Augenlider und so wird Lisa unsichtbar und darf am Fest der Blumen teilnehmen, denn in dieser Nacht können sich die Blumen - für die Menschen unsichtbar - frei bewegen. Alle huldigen der Königin Rose, das Unkraut darf nur vor dem Zaun lagern. Der Sängerwettstreit beginnt.

/Hrsg.), Lindholm

Das Traumlied des Olav Åsteson. Eine altnorwegische Jenseitsvision

An einem Julabend legt sich Olav Åsteson zum Schlafen nieder und unternimmt im Traum eine Fahrt durch das Toten- und Himmelsreich. Erst am „trettondag“, am 6. Januar, wacht er aus seiner Jenseitsvision auf und reitet zur Kirche, um dort von den Geschehnissen zu berichten, vor allem vom Kampf zwischen dem Guten und dem Bösen und von der Bestrafung der Sünder - eine mittelalterliche Jenseitsvision aus Norwegen.

Rodda, Emily

Das goldene Armband

Eines Tages begegnet Lena in dem geheimen Garten wundersamen Elfenwesen. Das Volk ist in großes Gefahr und Lena beschließt ihnen zu helfen und damit beginnt das größte Abenteuer ihres Lebens.

Barz, Brigitte

Das neue Testament für Kinder

In dieser Bibel werden 64 ausgewählte Bibeltexte des neuen Testamentes durch Werke bekannter Maler aller Epochen illustriert. Zu jeder biblischen Geschichte findet sich eine theologische Erläuterung.

Jakobsen, Bent

Der Kampf um die Nachtkristalle. Die Trolle des blauen Lichts

Compton Basset in England ist kein gewöhnlicher Ort; denn dort geschehen die seltsamsten Dinge. Dies muss ein Familienvater leibhaftig erfahren, als er mit seiner Familie dorthin zieht. Und schon bald hört er vom Dorfarzt die Geschichte von den Heckentrollen, die vor fast 150 Jahren ihren Anfang nahm.

Praag, van

Die Insel der magischen Vögel

Auf der Klassenfahrt ereilt Stella ein Hilferuf ihres Freundes Max, der seit den Abenteuern, die im ersten Band der Trilogie beschrieben werden, auf Insula als Prinz Erie lebt. Stella lässt sich sofort in die andere Welt ziehen. Aber sie ist nicht allein, auch ihre Freundin Concepcion und ihr größter Widersacher Glibber sind bei ihr. Stella erfährt erst im Verlauf ihrer Abenteuer, wie die Beiden zum Gelingen des Auftrages beitragen.

Wisman, Sabine

Ich bin ein Meermädchen

Seit ihrem siebten Geburtstag ahnt Mare, dass sie ein Meermädchen ist. Das ist jedoch so geheim, dass es nicht einmal ihre Mama weiß. Wenn Mare nachts heimlich in die Badewanne geht und etwas Salz ins Wasser streut verwandeln sich ihre Beine in eine Meermädchen-Flosse.

Wisman, Sabine

Ich bin ein Meermädchen (aber das ist ein Geheimnis)

Seit jener Nacht ihres siebten Geburtstages, in der Mare de Waver eine eigenartige Flaschenpost bekam, ist sie ein Meermädchen. Doch so schön diese Entdeckung für Mare auch ist - es ist schwer, das Geheimnis für sich zu behalten. Mare ist schließlich voller Selbstzweifel und fühlt sich furchtbar allein in der Welt Über Wasser.

Wisman, Sabine

Ich bin ein Meermädchen (aber das ist ein Geheimnis)

Junge Frauen halb Fisch halb Mensch haben schon lange die menschliche Fantasie beschäftigt. Sie kommen aus dem Meer, retten Menschen vor dem Ertrinken, sind tragische Gestalten. Mare de Waver dagegen ist ein geheimes Meermädchen, das ganz normal unter uns lebt. Selbst Mama weiß nichts von ihrem wahren Wesen.

Drescher, Daniela

Im Land der Nixen

Der Lebensraum von Fröschen, Molchen, Libellen, Wasseramseln, Seerosen, Wasserlilien usw. ist auch die Heimstatt von solch zauberhaften Fabelwesen wie Elfen, Nixen, Wasserfeen und Zwergenkönig, - wenn man sich von der geheimnisvollen Schönheit der Natur verzaubern und sich auf die Magie der Fantasiewelt einlässt und die Natur mit Kinderaugen sieht.

Drescher, Daniela

Im Land der Nixen

Im Land der Nixen ist so allerlei los. Sie treffen Molche, Frösche, Wasseramseln, Enten und noch viele andere Tiere und erleben dabei so manches Abenteuer.

Drescher, Daniela

Im Land der Nixen

Allerliebste Bilder, ausgearbeitete Aquarelle, zeigen uns die glückliche und stille Welt der Nixen und Elfen, die geheimnisvollen Orte nah am Ufer, die doch unerreichbar sind für uns inmitten des Schilfs und des dicht bewachsenen Teich-Randes. Klar, dass dort (und nur dort) Wesen unserer Phantasie ein eigenständiges Leben führen (können).

Drescher, Daniela

Im Land der Nixen

Geschichten in Reimform aus dem Land und dem Leben der Elfen und Nixen.

Drescher, Daniela

Im Land der Nixen

Das Buch “Im Land der Nixen” ist ein Bilderbuch. Es schildert auf märchenhafte Art das Leben der Pflanzen und Tiere im und am Wasser durch die Jahreszeiten hindurch.

Beckman, Thea

Kreuzzug in Jeans

Der 12-jährige Rolf Wega lässt sich von Wissenschaftlern mit Hilfe einer Zeitmaschine ins Mittelalter “wegblitzen”. Er landet mitten im Kinderkreuzzug von 1212 in der Nähe von Speyer. Nun zieht er mit den 7000 Kindern über die Alpen nach Genua, anschließend durch die Toskana und Umbrien bis nach Bari, wo sich die Reste des Zuges auflösen.

Beckmann, Thea

Kreuzzug in Jeans

Mit Hilfe einer Zeitreisemaschine gelangt Rolf ins Jahr 1212. Anders als geplant gerät er mitten in den historischen Kinderkreuzzug und verpasst die Rückkehrmöglichkeit in seine eigene Zeit. Folglich muss er den Zug begleiten. Erst am Ende des Buches gelingt es den Forschern, ihn wieder ausfindig zu machen und ihn zurückzuholen.

Beckman, Thea

Kreuzzug in Jeans

Der 14jährige Rolf Wega wird durch eine Zeitmaschine in das Jahr 1212 versetzt, in die Zeit der Kinderkreuzzüge. Unversehens befindet er sich in einer Schar von achttausend Kindern, die, angeführt von einer Gruppe falscher Mönche, von Köln aus aufbricht, mit dem Ziel, Jerusalem von den Sarazenen zu befreien. Viele Gefahren, Krankheiten, Hunger und Durst sind ihre Wegbegleiter. Rolf wird Zeuge aller Schwierigkeiten , nimmt eine wichtige Rolle ein und kann am Ende in die Gegenwart zurückkehren.

Beckmann, Thea

Kreuzzug in Jeans

Rolf, später Rudolf von Amsterdam, ist ein Junge unserer Zeit. Durch eine Zeitmaschine gelangt er ins Mittelalter. Der Rückholversuch nach 24 Stunden misslingt. So schließt er sich einem Kinderkreuzzug an, den er begleitet und mit seinem Wissen aus der Zukunft mit allen Kräften unterstützt. Als der Kreuzzug sich als Schwindel herausstellt, können mit seiner Hilfe die Kinder gerettet werden. Und auch seine Rettung naht...

Mutén, Burleigh

Märchen von Göttern und Helden - Aus aller Welt

Acht ausgewählte Märchen, Mythen, Sagen widmen sich dem weltkulturellen Erbe, das bewahrt werden soll. Die Geschichten wenden sich besonders, aber nicht nur an Kinder und sind ausdrücklich zum Erzählen und Weitersagen bestimmt. Vorher aber sollten sie mit Muße (vor)gelesen, beredet und vor allem betrachtet werden, denn sie sind mit inspirierenden, faszinierenden Bildern in vielfältigen Formaten buchmalerisch angereichert.

Mutén, Burleigh

Märchen von Göttern und Helden

Eine Sammlung von Schöpfungsmythen aus acht verschiedenen Kulturen, illustriert mit zauberhaften detailreichen und erzählerischen Zeichnungen.

Mutén, Burleigh

Märchen von Göttern und Helden

Reich bebildertes Märchen- und Sagenbuch mit Texten aus aller Welt.

Mutén, Burleigh

Märchen von Göttern und Helden - aus aller Welt

Die Sammlung erzählt von Götter- und Heldensagen aus England, Griechenland, Irland, Japan, Mexico, Neuseeland, Nigeria und Nordamerika.