Crossley-Holland, Kevin

Artus. Zwischen den Welten

Artus von Caldicot ist nunmehr vierzehn Jahre alt und beginnt als Knappe seine Ausbildung zum Ritter bei Lord Stephan, der das Kreuz nehmen will. Während seiner Ausbildung und den Vorbereitungen zum Kreuzzug sieht Artus gleichzeitig in seinem magischen Spiegel die Ereignisse am Artus-Hof und erlebt die Abenteuer der idealtypischen Ritter mit.

Crossley-Holland, Kevin

Artus zwischen den Welten

Teil II der Trilogie Artus de Caldicot sieht in einem magischen Stein, den er von Merlin geschenkt bekommen hat, wie ein Junge, der ebenfalls Artus heißt, zum König gekrönt wird. Während dieser Artus immer fantastischere Geschichten mit den Rittern der Tafelrunde erlebt, wird unser Held Artus zum Knappen und macht sich auf, um an einem Kreuzzug ins heilige Land teilzunehmen. Nebenbei versucht der Junge, seine Mutter zu finden.

Crossley-Holland, Kevin

Artus - Zwischen den Welten

Im Licht des magischen Steins, der ein Geschenk des Zauberers Merlin ist, begegnet Artus von Caldicot dem Sagenkönig gleichen Namens, um den sich die Ritter der Tafelrunde scharen.

Tijsinger, Ellen

Lotos bringt Glück

Lotos wurde als kleines Kind von ihren Eltern adoptiert. Geboren in Indien hat sie die ersten Jahre ihres Lebens dort in einem Kinderheim verbracht. Als sie älter wird, macht sie sich immer mehr Gedanken über ihre Vergangenheit und bricht schließlich zusammen mit ihrer Adoptivmutter zu einer Reise nach Indien auf.

Barber, Antonia

Die schönste aller Blumen

Sammlung osteuropäischer Märchen aus Russland, Slowakei, Polen, Slowenien, Kroatien, Serbien, Rumänien

Rees, Celia

Der Herr der Stürme

Die 16-jährige Finn verbringt mit ihren Brüdern und ihrer Mutter die Ferien im Ferienhaus ihrer Tante an der walisischen Küste. Ihr Nachbar Griffith kann wie schon seine Vorfahren Stürme heraufbeschwören und mit übersinnlichen Kräften Schiffe auf ein Riff führen. Bei der Beinahe-Havarie eines Tankers holen ihn die Geister der ertrunkenen Seeleute der Vergangenheit in ihr Reich. Sein letztes Aufbäumen beenden Finn und Mike. Danach beginnt für alle Überlebenden eine friedliche neue Zeit.

Swindells, Robert

Mauern aus Schweigen

Martha und ihre Familie gehören der Glaubensgemeinschaft der "Gerechten" an, deren Mitglieder sich für Auserwählte halten. Martha möchte gerne ganz normal sein und versucht aus dieser Misere auszubrechen. Als sie Scott kennenlernt, schöpft sie Hoffnung.

Dreißig, Georg

Was Kinder innerlich stark macht

Was Kinder innerlich stark macht - fragen sich Eltern und Erzieher . Daraus ergeben sich weitere Fragen , die der Autor weiterführt : Wie kommt ein Kind zu seinem Namen ? Wie kommen Kinder bei uns an? Warum brauchen Kinder auch heute noch oder besser ganz besonders in der heutigen Zeit 200 Jahre alte Märchen ? Welches Wissen bringen Kinder mit , das den Erwachsenen wieder entfallen ist ? Kinder und ihre Engel - Warum Kinder Feste lieben