Shakespeare, William

Ein Sommernachtstraum: Nach der Komödie von William Shakespeare

Das von Puck und Oberon listig eingefädelte Verwirrspiel wurde von Daniela Drescher mit hinreißenden Bildern neu gestaltet.

Drescher, Daniela

Was raschelt denn da

“Was raschelt denn da?” ist ein sehr stimmungsvolles, farbenprächtiges Klappbilderbuch, wo die erstaunlichsten Dinge entdeckt werden können - bis hin zu kleinen, wunderschönen Elfen, die dem Ganzen einen Hauch von Romantik geben - genau in der richtigen Dosierung.

, Morgenstern

Der Nachtschelm und das Siebenschwein

“Die drei Spatzen”,”Schnauz und Miez”, “Der Nachtschelm und das Siebenschwein” und andere lustige Kindergedichte von Christian Morgenstern wählt Daniela Drescher aus und mit wunderschönen Aquarellen illustriert.

Biegel, Paul

Eine Nachtlegende

Ein kleiner Kobold lebt in einem Puppenhaus, das für ihn die optimale Unterkunft darstellt. Einmal in der Woche kommen Ratte und Kröte zu ihm um Karten zu spielen, bis unverhofft eine Fee auftaucht. Diese verzaubert den Kobold durch ihre Erzählkunst. Ratte und Kröte sind eifersüchtig und überzeugt, dass die Fee nur Unheil bringt.

Matsuoka, Mei

Vom Wolf, der lieb sein wollte

Herr Wolf ist empört, dass alle Wölfe in seinen Büchern böse sind. Doch ein eigener Versuch, eine literarische Alternative zu schaffen, stellt sich als gar nicht so einfach heraus.

Drescher, Daniela

Merlind und die Walpurgisnacht

Die kleine Zauberin Merlind und Igor, ihr Drache, wollen zum Walpurgisfest fliegen, aber Igor setzt sich auf den Zauberbesen und er bricht entzwei. Zunächst versucht Merlind, den Besen wieder ganz zu zaubern, aber der Zauber misslingt. Die Zauberin ist unendlich traurig, als Igor auf einmal ein feines Kribbeln zwischen seinen Schulterblättern bemerkt und zu seinem Erstaunen feststellt, dass er trotz seines Gewichtes tatsächlich fliegen kann. So steht dem großen Fest nichts mehr entgegen!