Das Stinktier

So sehen zwei ausgesprochen sympathische Wesen aus, der Mann in seinem schwarzen Frack, der großen Brille und der roten Fliege am blütenweißen Hemdkragen und das schwarz-weiß gestreifte Stinktier mit dem großen buschigen Schwanz und der roten Knubbelnase. Der eine folgt dem anderen auf Schritt und Tritt. Eine herrliche Geschichte in tollen Bildern!

Barnett, Mac

Das Stinktier

Wer rechnet schon damit, dass man eines Tages ein Stinktier vor seiner Tür stehen hat, was einfach nicht mehr weggehen möchte? Genau in diese skurrile Situation gelangt ein Mann und wird das kleine Stinktier mit der roten Nase einfach nicht mehr los. Er weiß sich keinen anderen Ausweg mehr, als durch die Kanalisation zu flüchten und in einer anderen Stadt ein ganz neues Leben zu beginnen.

Schirneck, Hubert

Das geheimste Geheimnis der Welt

Maya ist enttäuscht. Alle haben ein Geheimnis, nur sie nicht! Doch Mama besitzt eine reizende Schatulle, die sie gegen einige Versprechen eintauscht. Doch was ist in der Schatulle drin? Maya traut sich nicht das Geheimnis zu lüften aus Angst enttäuscht zu werden.

Schirneck, Hubert

Das geheimste Geheimnis der Welt

Außer Maya haben alle Kinder im Kindergarten ein Geheimnis. Maya ist darüber sehr traurig. Von ihrer Mutter bekommt sie ein kleines schönes Kästchen geschenkt. Da es verschlossen ist, weiß Maya nicht was sich darin verbirgt. Es ist das geheimste Geheimnis der Welt!

Schirneck, Hubert

Das geheimste Geheimnis der Welt

Maya ist unglücklich. Alle Kinder haben ein Geheimnis, nur sie nicht. Am nächsten Morgen hat ihr ihre Mutter ein schön verziertes Kästchen auf den Tisch gestellt. Sie darf es behalten. Es ist ein Geheimnis darin und alle Kinder, auch Maya, sind so gespannt darauf. Nach ein paar Tagen gibt ihr ihre Mutter auch den Schlüssel zu dem Kästchen, doch Maya ist unentschlossen. Soll sie eine Enttäuschung riskieren, wenn das Geheimnis gar nicht so toll ist oder lieber weiter die Neugier aushalten?

Weber, Benedikt

Ein Fall für die Schwarze Pfote: Der Tiger ist los

Merlin, Fips und Charlotte, begleitet von Hund Hugo, bilden den Detektivclub "Die Schwarze Pfote". Die Spürnasen finden heraus, dass ein Tiger aus dem Zoo nicht ausgebrochen ist, sondern entführt wurde und versuchen, den Fall zu lösen. Ob es ihnen wohl gelingt?

Almond, David

Nautilus' Traum

Reale Orte wie z.B. der Trevi-Brunnen, die Sphinx oder die Chinesische Mauer liegen auf dem Grund der Meere – verwunschen im blauen Dämmerlicht, ohne Menschen oder weitere menschliche Spuren. Die Bewohner der Ozeane sind dort jetzt zu Hause: Thunfische, Wale, Quallen, ein Oktopus und viele mehr. Den Illustrationen werden „Gedanken“ der Tiere gegenübergestellt, die sich auf die Orte beziehen, an das Leben zur Zeit der Menschen erinnern oder sich mit der eigenen Natur auseinandersetzen.

Postert, Petra

Piratenschwestern

Die zehnjährige Franka erlebt den Einzug ihrer Halbschwester, die ihr wie eine Piratin erscheint: flott, cool, selbstständig. Eine spannende Annäherung beginnt.

Schneider, Stephanie

Wunschpost für Ida

Ida ist genervt von dem Großputz ihrer Mutter, nur weil eine Freundin von früher zu Besuch kommt. Als diese vor der Tür steht und ihren Sohn Jost dabeihat, ist es um Ida geschehen: Auf einmal hat sie ein komisches Gefühl im Bauch und muss den neuen Gast immer angucken, weil er so dunkelschwarze Augen hat. Weil sie dieses Kribbeln nicht einordnen kann, geht sie zu ihrer Hausärztin. Doch wirklich helfen kann sie Ida auch nicht. Erst ein Wiedersehen mit Jost zeigt Ida, was wirklich los ist.

Schomburg, Andrea

Wilde Typen ABC

Wie es der Titel schon sagt, ist wieder mal ein ABC-Buch für die kleinen Schulanfänger erschienen. Aber diese Neuerscheinung sollte man nicht als überflüssig einstufen.

Schomburg, Andrea

Wilde Typen

Ein einfaches ABC-Buch mit lustigen Reimen zum Alphabet – ein humorvoller Gang durch die Welt der Schrift.

Schomburg, Andrea

Wilde Typen

Das ABC ist langweilig? Von wegen. Mit diesen wilden Typen macht das Lernen sogar richtig Spaß! In witzigen Reimen werden aus Buchstaben kleine Persönlichkeiten. Ob sie Rad schlagen, lauthals singen oder ein Tänzchen im Zauberwald aufführen - so lustig war das ABC noch nie.

Schlüter, Andreas

Die Schattenjäger: In Medusas Bann

Ricky erzählt, was er mit seinem besten Freund Olli erlebt. Es sind so ungeheuerliche Abenteuer, dass ihnen keiner glaubt, weil hinterher immer alle Beweise fehlen. In diesem Band kämpfen sie gegen ein weibliches Ungeheuer aus der griechischen Mythologie.

Schlüter, Andreas

Die Schattenjäger: In Medusas Bann

Ricky erzählt, was er mit seinem besten Freund Olli erlebt. Es sind so ungeheuerliche Abenteuer, dass ihnen keiner glaubt, weil hinterher immer alle Beweise fehlen. In diesem Band kämpfen sie gegen ein weibliches Ungeheuer aus der griechischen Mythologie.

Postert, Petra

Nebenan die Wildnis

Mathis hat Sommerferien. Eigentlich würde er gerne die Umgebung erkunden. Aber das darf er nicht alleine, denn seine Mutter ist mit dem Baby Rosa beschäftigt. „Was bin ich froh, dass wir für dich den Garten haben“, sagt sie. Da kommt das Nachbarmädchen Majella, die eines Tages auf der Gartenmauer steht, gerade richtig. Gemeinsam lassen die beiden den schönen, aber engen Garten hinter sich und erkunden die Gegend. Denn hinter den vielen Gärten und Mauern, da wartet sogar eine echte Wildnis.

Postert, Petra

Nebenan die Wildnis

Ein langer und einsamer Sommer liegt vor Mathis und Majella. Bis sie einander begegnen und sich aufmachen in die Wildnis der Nachbarschaft.

Muszynski, Eva; Teich, Karsten

Cowboy Klaus und Kaktus Krause

Cowboy Klaus hat wenig Lust, den Kaktuswald zu rasieren, da er sich vor den gemeinen Stacheln des Kaktus Krause fürchtet. Doch er findet einen unerwarteten Helfer.