Dijkstra, Lida

1,2,3,4...wer spielt mit mir

Wilhelminchen will spielen, doch niemand ist da, der mit ihr Tierparade spielen kann. Mit einfachem Paarreim begleiten die Vierzeiler und Zweizeiler die kleine Maus auf ihrem Roller. Ganz traurig und geknickt merkt sie gar nicht, dass längst ein lustiges Hasenpaar auf einem Tandem die gewünschte Tierparade eröffnet. Nun kommt auf jeder der folgenden Doppelseiten eine Tiergruppe hinzu, bis das Dutzend voll ist. So ein Spaß!

Schwarz, Regina

Ich packe meinen Koffer

Ein Bilderbuch in Anlehnung an das bekannte Spiel zum Mitdichten, Rätseln und Entdecken!

Brouillard, Roxane

Mein Hund Banane

Ein witziges, phantasievolles Bilderbuch, zum Wundern und Lachen.

Wiggert, Veronika

Fußballfieber

"Fußballfieber" ist ein flüssig geschriebener und mit zahlreichen farbigen Bildern ausgestatteter Band für fußballbegeisterte Erstleser beiderlei Geschlechts.

Jonas, Hendrik

Eine Dachbodengeschichte

Ein ausrangierter Teddybär langweilt sich auf dem Dachboden und macht sich auf den Weg in die Umgebung. Er begegnet dem Stoff-Hasen eines Mädchens namens Fritzi und die Drei haben viel Spaß zusammen. Doch eines Tages ist Fritzi zu groß für Kuscheltiere.