Göpfert, Kathrin

Nein

Stell dir vor, du findest auf dem Spielplatz eine Tüte mit glitzernden, schillernden NEINs. Die NEINs wispern und winken, zappeln und blinken verführerisch. Ganz klar, sie wollen herausgelassen werden. Für Paul wird diese Vorstellung Bilderbuchwirklichkeit.

Weber, Benedikt

Hugo in Gefahr

Diesmal ermitteln die vier Detektivfreunde gegen einen gemeinen Tierdieb. Katzen und Hunde werden entführt und bald ist auch Hugo spurlos verschwunden. Was anfangs wie eine leichte Suchaktion erscheint, erweist sich als dreistes Verbrechen. Fieberhaft ermitteln die Detektive in einem dramatischen Wettlauf mit der Zeit. Spannende Handlung und witzige Situationen machen die Detektivgeschichte zu einem amüsanten Lesegenuss für junge Spürnasen ab 8 Jahren.

Herden, Antje

Letzen Donnerstag habe ich die Welt gerettet

Was passiert, wenn Schulkinder plötzlich ohne Eltern/Großeltern dastehen, weil diese ihre Kinder vergessen haben und dann ganz verschwinden? Anfangs noch ganz froh über die neue Kinderwelt überwiegt bald Trauer und Gleichgültigkeit. Tilla, Kurt und Sandro, bislang alles Außenseiter in ihrer Klasse, wachsen als Freunde zusammen. Sie müssen gefährliche Abenteuer bestehen und ihren ganzen Mut beweisen, um der Sache auf den Grund gehen. Ihr Ziel: Gemeinsam wollen sie die Welt retten!

Weber, Benedikt

Der Fußballskandal - Band 4

Als beim entscheidenden Fußballpokalspiel des Heimatvereines ein schlimmes Foul nicht geahndet wird, der Torwart eine rote Karte sieht und eine Woche vor dem Rückspiel der beste Mann der Fußballmannschaft an einem seltsamen Magen-Darm-Virus erkrankt, ist der Detektivgeist bei Merlin, seinen Freunden Fips und Charlotte sowie Hund Hugo geweckt.

Naoura, Salah

Konrad, Krax und das Zeichen der Zebrafrösche

Konrad ist ein cleverer Junge mit magischen Fähigkeiten. Er lebt bei seiner Ziehmutter Arabella zusammen mit dem tollpatschigen Raben Krax. Die beiden machen Konrad mit ihrer schrulligen Art und allerlei Zauber-Missgeschicken das Leben nicht leicht. Dann soll aus Konrad im Arkana-Zentrum auch noch ein richtiger Zauberer gemacht werden. Allerdings gehen dort seltsame Dinge vor, und die Direktorin, Mrs. Stone, scheint auch von einem düsteren Geheimnis umgeben zu sein. Kann Konrad es lösen?

Likar, Gudrun

Prinz Hasenherz

Prinz Hasenherz ist ein wahrer Angsthase. Er fürchtet sich vor allem und wird von den anderen Hasenkindern ausgelacht. Eines Tages bedroht der Fuchs das Hasenvolk und der König wird eines seiner Opfer. Nun ist Prinz Hasenherz der König und trägt die Verantwortung für sein Hasenvolk. Am liebsten würde er sich in seiner Höhle verkriechen, doch dann fällt ihm etwas ein!

Heinlein, Sylvia

Mission Unterhose

Kalli ist ein ganz normaler Junge, der laut und unordentlich ist, Komikerauftritte im Fernsehen liebt und essen darf, was er möchte - vor allem Pizza. Hannes, geprägt von besorgten Eltern, die jeden Konflikt sofort mit Gesprächen bereinigen, findet ihn irgendwie stressig. Aber als sie in den Sommerferien die einzigen Zuhausegebliebenen sind, merkt Hannes, wie sympathisch Kalli ist und was man alles mit ihm erleben kann. Gemeinsam sind sie von nun an auf Geheimmission in ihrer Straße unterwegs.

Likar, Gudrun

Prinzessin Fibi und das Schlossgespenst

Prinzessin Fibi langweilt sich in ihrem Schloss. Doch dann passieren nachts merkwürdige Dinge. Fibis Neugier ist geweckt und sie entdeckt ein unglückliches Schlossgespenst. Das ungleiche Paar freundet sich an und Fibi hat auch bald einen Plan, wie sie dem Schlossgespenst helfen kann.

Postert, Petra

Traumfee Lula und der Flüsterzauber

Traumfee Lula wird geboren, von der strengen Obertraumfee in ihre Arbeit eingewiesen und losgeschickt, Träume in die Ohren von Kindern zu flüstern. Der dicke Kater Dschango scheint sie schon in der ihr zugewiesenen Straße zu erwarten und verstärkt noch ihre Unsicherheit. Wird Lula den Flüsterzauber anwenden können?

Zeevaert, Sigrid

Greta

Gleich vorab: Nein, es geht nicht um „die“ Greta und nicht um Klimawandel und Umweltschutz. Es geht um Jonah, Jamila und – Greta.