Byrne, Ruth Anne

Ungebremst

Nina ist seit einem Reitunfall an einen Rollstuhl gebunden. Doch es gelingt ihr auf beeindruckende Weise, ihre Barrieren zu überwinden.

Fasshauer, Ulrich

Das U-Boot auf dem Berg

Mauritius ist von der Tiefsee fasziniert. Sein Wissen über die besonderen Fischarten der Tiefsee ist allerdings nicht gefragt. Der Umzug an die Ostsee ist kein Trost, denn die drei Blöden in der Schule machen ihm den Alltag schwer. Doch dann rüttelt sein verrückter Onkel sein Leben ordentlich durcheinander. Er benimmt sich chaotisch und Mauritius ist sich nicht sicher, ob die Krankheit ansteckend ist oder ob es nicht ganz prima wäre auch verrückt zu sein.

Marshall, Anna

Kalle und Meister Klingbiel oder wie klingt Freundschaft

Freundschaft hat viele Gesichter und womöglich noch mehr Klänge. Ein Bilderbuch über Erfindungen, Freundschaft, Zeit, Wachsen, Altern und vor allem Wandel.

Hamill, Christine

Die beste Medizin

Philip ist 12 und unsterblich in Lucy ("Die Göttin") verliebt. Die aber würdigt ihn nur mit Spott, und ihr Cousin trifft Philip mit starker Faust. Gut, dass es wenigstes Angel gibt. Aber dann hat seine Mutter Brustkrebs, und alle anderen Dinge treten in den Hintergrund. Alle? Nein, der Humor bleibt.