Schreiber-Wicke, Edith; Holland, Carola

Jetzt kommt Kurt

Kurt findet sich als Hund unwiderstehlich und cool und beweist in 14 Quatschgeschichten genau das Gegenteil, nämlich dass er wohl liebenswert aber etwas unterbelichtet ist. Mit von der Partie ist Kater Kamikaze aus der Nachbarschaft als Gegenpart zu Kurt, pfiffig und bereit seinen Freund Kurt jeder Zeit reinzulegen.

Schreiber-Wicke, Edith

Jetzt kommt Kurt!

Das Buch enthält 14 Geschichten mit dem Hund Kurt und dem Kater Kamikaze. Da Kurt nicht sehr intelligent ist, wird er öfters von dem Kater in Gesprächen düpiert, was er aber nicht bemerkt. Einmal wendet Kurt die Bedeutung von Wörtern falsch an, dann wird er mit einem Geschenk reingelegt oder Kamikaze verkauft ihm Alkohol als Zaubertrank.

Kulot, Daniela

Das alleralbernste ABC-Buch

Zu jedem Buchstaben gibt es ein witziges Bild und einen albernen Satz.

Pötzsch, Oliver

Ritter Kuno Kettenstrumpf

In richtigen Rittergeschichten gibt es eine holde Maid, die es aus den Fängen von (setze: Drache, Fiesling, Zauberer, Raubritter, Hofmarschall o. ä.) zu erretten gilt. Am besten gibt es auch einen Gral, einen Ring oder eine Lanze aus Silber. Ein Ritter muss suchen und finden, damit die Welt wieder so ist, wie sie zu sein hat. Dies ist eine richtige Rittergeschichte, herrlich geschrieben, dabei ohne Rückblenden oder unterschiedliche Handlungsstränge - ideal zum Vorlesen also.

Meschenmoser, Sebastian

Rotkäppchen hat keine Lust

Rotkäppchen ist ein wütendes kleines Mädchen, das so gar nicht liebreizend der Oma einen Korb mit gar nicht guten Sachen bringt. Der Wolf dagegen ist wohlerzogen und weiß, wie man sich gegenüber alten Damen benimmt. Ein ‚anderes' Märchenbuch.

Meschenmoser, Sebastian

Rotkäppchen hat keine Lust

Rotkäppchen ist ein wütendes kleines Mädchen, das so gar nicht liebreizend der Oma einen Korb mit gar nicht guten Sachen bringt. Der Wolf dagegen ist wohlerzogen und weiß, wie man sich gegenüber alten Damen benimmt. Ein ‚anderes' Märchenbuch.

Meschenmoser, Sebastian

Rotkäppchen hat keine Lust

Ja, da hat es der Wolf doch schwer. Rotkäppchen ist einfach nicht so, wie sie sein sollte. Da muss er doch noch erzieherisch eingreifen. So ein freches Kind kann man nicht einfach fressen.

Napp, Daniel

Das dicke Buch von Dr. Brumm

Dr. Brumm macht das, was er jeden Samstag, Sonntag, Montag und Dienstag macht - Fußball schauen, Honig essen, baden gehen und Zug fahren. Im vorliegenden Sammelband sind vier beliebte Geschichten des tollpatschigen und doch so liebenswerten Bären enthalten. Als kleinen Bonus gibt es fünf Kurzgeschichten, in welchen wir Dr. Brumm beim Aufstehen, Kürbis ernten, Abnehmen, Karate üben und Einschlafen über die Schulter schauen können.

Tielmann, Dinkel

Auto verrückt

Das Bilderbuch “Autoverrückt” von Christian Tielmann und Susanne Dinkel erzählt von der autoverrückten Familie Flottbek. Alle, bis auf Tante Elke, finden Autos toll. Und genau dieser Tante versucht der Rest der Familie die Vorzüge und tollen Seiten einer Autofahrt etwas näher zubringen. Ein lustiges Bilderbuch für alle autoverrückten Leser.

Eicke, Wolfram

Der Pflaumenmusfänger

Potz Blitz! Am königlichen Hof herrscht heilloses Durcheinander: fliegende Torten, sausende Puppenwagen, rollende Mülltonnen! Und das alles nur, weil der König mit dem Pflaumenmus gekleckert hat? Eine witzige Retrogeschichte voller Tempo und Dynamik: Während der König versucht, dem vermeintlichen Bösewicht auf die Schliche zu kommen - landet er bei sich selbst!

Kulot, Daniela

Elvira und Piratenbär

Die kleine Elvira erlebt mit ihrem einäugigen Teddy lustige Unsinnsgeschichten

Napp, Daniel

Dr. Brumm steckt fest

Der Bär Dr. Brumm will seinen Sonntag genießen, doch dann kommt alles anders als geplant. Mit seinem Freund Pottwal, einem kleinen Goldfisch, gerät er in einen Strudel von Missgeschicken. Nach einer unkonventionellen Lösung seiner Probleme sieht er genussvoll und voller Freude dem nächsten Sonntag entgegen.

Die Schafgäääng - Im Auftrag des Widders

Den fünf Schafen fällt ein Handy auf den Kopf - und ihre Ruhe ist dahin. Sie glauben, dass das ein Zeichen für ihren Schafsgott ist und wollen es ihm bringen - er lebt irgendwo im Norden. Und damit treten sie eine Lawine von Slaptstick-Geschehnissen los, die den Leser am Ende fragen lassen, wer die größten Schafsköpfe sind.