Marmon, Uticha

Artur & Ananas

Den Hamster zum Geburtstag kann Artur nicht bekommen. Vater ist zu allergisch. Das gut geplante Fest mit den Eltern und den beiden Geschwistern scheint von Anfang an misslungen. Er bekommt kein Tier und auch keinen Besuch im Tierpark. Aber, ohne dass die Familie es merkt, ist ihm ein ungewöhnlicher Vogel zugeflogen, mit dem er wirklich kommunizieren kann. Die Polizei im Haus, ein Dieb in der Nachbarschaft und eine pfiffige Nachbarin bereiten allen Beteiligten einen unvergesslichen Tag.

Ende, Michael u.a.

Die schönsten Geschichten zum Selberlesen

Acht Kurzgeschichten in großer Schrift von bekannten Autor*innen zusammengefasst in einem bunt illustrierten Sammelband.

Yarlett, Emma

Meins!

Die Maus hat Hunger, findet ein rundes Ding und denkt, es sei der perfekte Kürbis, doch der Frosch hat eine andere Verwendung dafür, ebenso der Fuchs und der Bär. Am Ende entpuppt sich das runde Ding als etwas ganz anderes, und die vier Tiere überlassen es sehr gerne der rechtmäßigen "Besitzerin".

Kucharska, Nikola

Was für unfassbare Sachen echte Drachen gerne machen

Hier kann man alles Wissenswerte und viel Erstaunliches über das Leben der Drachen erfahren.

Ende, Michael

Die schönsten Tierfabeln

Michael Endes bekannte Tierfabeln erscheinen in einem Sammelband opulent bebildert von Sebastian Meschenmoser.