Wortberg, Christoph

EASY

Alex, genannt Easy, übernimmt nach dem Tod seiner Großmutter die Rolle des Familienoberhauptes, weil die alleinerziehende Mutter nach dem Verlust ihres Arbeitsplatzes keinen Lebenswillen mehr erkennen läßt. Um überhaupt einigermaßen im Alltag klarzukommen, kann Alex auf viele Konventionen der Gesellschaft keine Rücksicht nehmen. Alex kommt hinter das Geheimnis seiner Mutter und von da an scheint eine bessere Zukunft für die Familie zu bestehen.

Wortberg, Christoph

Easy

Oma hat ihn ‘Easy’ genannt, den 14-jährigen Alex. Aber nun ist Oma tot und seine Mutter bricht zusammen. Zuerst glaubt Alex noch, er müsse nur ein paar Tage durchhalten. Anstelle seiner Mutter bringt er seine kleinen Brüder zu ihrem ersten Schultag und lässt sich ständig etwas Neues einfallen. Als er es jedoch mit Ämtern und Behörden zu tun bekommt, begreift er, dass er Hilfe braucht.

Sahler, Martina

Sternenhimmel inklusive

Tammy weiß nach zahlreichen Absagen nicht, was sie nach ihrem Schulabschluss machen soll und schließt sich ihrer selbstbewussten Schwester an, um als Animateurin in einem Freizeitclub zu arbeiten. Schnell entwickeln sich die Dinge so, wie Tammy es sich nie hat träumen lassen.

Tatu und Patu und ihre verrückten Berufe

Die beiden verrückten und doch auch so genialen Brüder Tatu und Patu wollen herausfinden, wohin die Erwachsenen frühmorgens mit einem so ersten Gesicht aufbrechen und probieren sich so in zwölf verschiedenen Berufen aus. Ein informatives wie lustiges Bilderbuch, das Einblick in die Arbeitswelt gibt.

Fermer, David

Mit Vollgas durch die Wüste

Mervin, 10 Jahre, fährt als Mechaniker mit seinem Vater die Rallye Paris- Dakar. Er wird unentbehrlich und nur Dank ihm kommen sie ans Ziel und gewinnen. Ein Jungentagtraum wird Realität.