false

Freche Mädchen - freche Adventsgeschichten

Statt Schokolade gibt es in diesem Buch 24 echte Adventsüberraschungen in Form von Geschichten, einem Rezept und Gedichten. In den Geschichten dreht sich alles um die Liebe in der Weihnachtszeit. So funkt es zum Beispiel: mitten in der Christmette, beim Plätzchenbacken, unterm Mistelzweig und beim Krippenspiel.

Isau, Ralf

Der Zirkel der Phantanauten. Metropoly

Lena, 11 Jahre, intelligent, gebildet, wissbegierig und schön, findet den Teil eines Phantalabiums. Im Zirkel der Phantanauten schafft sie sich ihre eigene Fantasiewelt, taucht darin ein und besteht gefährliche Abenteuer. Was Lena in ihrer Fantasiewelt in Metropoly erlebt und wie sie die Kinder aus dem Reich der Königin Pekunia befreit, kann auf den rund 300 Seiten nachgelesen werden.

Baumbach, Martina

Versprochen ist versprochen

Paula und Feli sind beste Freundinnen und nun dürfen sie auch noch gemeinsam für eine Woche ins Feriencamp fahren. Vorher kaufen sie sich sogar noch Freundschafts-T-Shirts, damit jeder gleich erkennt, dass sie zusammen gehören. Doch im Camp lässt Feli Paula links liegen und unternimmt lieber etwas mit Amanda. Ausgerechnet mit der eingebildeten und verwöhnten Prinzess!

Ullrich, Hortense

Chaosküsse mit Croissant

Jojo ist total verknallt in Tim – deshalb ist es für sie auch eine Katastrophe, als sie zum Schüleraustausch nach Frankreich soll. Doch als sie erst mal dort ist, wendet sich das Blatt ganz schnell – denn auch französische Jungs können sehr nett sein.

Ullrich, Mortense

Liebeschaos und lila Muffins

Jojo ist schwer verliebt - und damit beginnen ihre Probleme. Jojo ist nämlich streng geheim verliebt. Und zwar so streng geheim, dass nicht mal ihre beste Freundin Lucilla davon wissen darf. Jojos Angebeteter ist nämlich der Zwillingsbruder ihres Ex-Freundes Felix. Ob sich am Ende doch noch alles zum Guten wendet und in welche Fettnäpfchen Jojo auf dem Weg dorthin noch tritt, davon erzählt diese Geschichte.

Hauffe, Andreas

Mein Geheimnis, das Tagebuch und ein Pinguin

Nachdem Tobias das zweite Mal in der 3. Klasse sitzenbleibt, ist allen klar, dass etwas geschehen muss: Er kommt in ein Heim. Zunächst ist er tief enttäuscht von seinen Eltern und will nur noch eines: abhauen und das so schnell wie möglich. Doch nach und nach muss er feststellen, dass es gar nicht so schlimm ist und er nicht nur neue Freunde findet, sondern auch in der Schule besser wird.

Minte-König, Bianca

Liebesschwüre & andere Katastrophen

Kiki ist glücklich. Nachdem sie nun endlich wieder in ihre Heimatstadt zurückgezogen ist, kommt heute ihr Freund Meik aus Irland zurück. Aber ausgerechnet Gilda, auf die Kiki total eifersüchtig ist, kommt mit und ist ständig mit Meik zusammen. Da hilft die tolle Modenschau bei der sie mitlaufen darf auch nicht viel, zumal Meik dieses Engagement lächerlich findet. Gut, dass sie ihre Freundinnen die Pepper Dollies hat.

Ullrich, Hortense

Kuss oder Schluss

Jojo ist total in Tim verliebt. Er ist genauso chaotisch wie sie und zunächst verbringen sie eine wundervolle Zeit miteinander. Doch irgendwann nervt selbst Jojo sein Chaos und sie muss immer wieder an ihren Exfreund Sven denken.

März, Lene

Drei auf die Waffel

Lucia hat eigentlich mit ihrem besten Freund aus Kindertagen und spätereren Jugendliebe Jan abgeschlossen. Doch nach einer denkwürdigen Begegnung schleicht er sich wieder in ihre Gedanken, obwohl da eigentlich Platz für den attraktiven Manuele sein sollte.

Ullrich, Hortense

Pepper Sisters - Barkeeper sind auch nur Männer

Lou lernt ausgerechnet an der Volkshochschule einen tollen Typen kennen. Im Nu verstrickt sie sich in verwirrende Aussagen und weiß am Ende gar nicht mehr, wie sie an ihn herankommen soll. Zum Glück greifen Lous Schwestern ein.