Frank, Astrid

Allein unter Wölfen

Mike ist zu Besuch bei seinem Cousin Karol, einem unangenehmen Angeber. Als sie jedoch in den tief verschneiten polnischen Wäldern steckenbleiben und die Wölfe heulen hören, sind sie aufeinander angewiesen.

Thompson, Joanna

Stand by your Sam

Ausgerechnet Emilys erste große Liebe muss sein Internat in London verlassen und zurück zu seinen Eltern nach Schottland ziehen. Emily ist untröstlich und schmiedet zusammen mit ihrer Großmutter einen Plan.

Fuchs, Thomas

Unter Freunden

Leo und Sara wollen ihre letzte Chance nutzen: Auf dem Internat Hasenthal können sie ihren Schulabschluss machen, obwohl sie auf anderen Schulen versagt haben. Alles läuft gut an, wen da nicht Leos neuer Freund Greg wäre. Greg ist immer nett und hilfsbereit und alle vertrauen sich ihm an. Fast zu spät merken sie beide, dass aus Freundschaft Terror wird und Leo ein böses Spiel mit ihnen treibt.

Huppertz, Nikola

Karla, Sengül und das Fenster zur Welt

Karla zieht mit der Mutter nach der Trennung der Eltern in eine Hochhauswohnung. Alles ist neu, anders, nicht mehr so schön. Aber sie lernt Sengül und ihre Familie kennen, und die Hexe Isa, die ihr den Vater weggeschnappt hat, ist vielleicht auch nicht so schlimm.

false

Die Sonne, so strahlend und Schwarz

Seit ihrer ersten Begegnung ist Nova völlig fasziniert von Akoua. Ihre Gedanken kreisen nur noch um dieses Mädchen, das mit ihrem Strahlen Novas Welt zum Leuchten bringt. Es ist Liebe auf den ersten Blick und der Beginn einer aufregenden Zeit voller erster Male.

Frank, Astrid

Ein Platz für Arco

An einem Sommermorgen wird Arco, ein Schäferhund, von seinem Besitzer an einem Metallpfosten angebunden und allein gelassen. Irgendwo auf einer Autobahnraststätte. Vergeblich wartet er auf die Rückkehr seines Herrchens. Doch am dritten Tag, als Arco schon keine Hoffnung mehr hat, kommt Julia.

Kampf um Burg Felseneck

Mathis ist acht Jahre alt und lebt mit seiner Familie auf der Burg Felseneck. Er möchte sehr gerne einmal Ritter werden. Da er aber nur ein Schmiedesohn ist, bleibt ihm sein größter Wunsch verwehrt. Doch eines Tages wird die Burg angegriffen. Jetzt bekommt Mathis die Gelegenheit, seine Tapferkeit und seinen Mut zu beweisen.

Olderdissen, Christine + Milla

Jede*r hat das Recht - Fälle, Fakten und Gedanken zum Grundgesetz

Die beiden Autorinnen, eine Mutter von Hause aus Juristin und TV-Journalistin sowie ihre Tochter als politisch engagierte Abiturientin, erschließen das bundesdeutsche Grundgesetz vor dem Alltagshintergrund des jungen Heranwachsenden. Neben den bekannteren Grundrechten werden das neuerliche Grundrecht auf Klimaschutz und eine damit verbundene Generationengerechtigkeit thematisiert. Ergänzende gesellschaftspolitische Betrachtungen und Überlegungen zu jedem GG-Artikel vermitteln Praxisnähe und Demokratieverständnis.