Holtforth, Große

Gudrun das Truthuhn und andere tierische Zungenbrecher

Gudrun das Truthuhn tut gut ruhn, gut ruhn tut Gudrun das Truthuhn. Dieser Zungenbrecher und noch 22 weitere präsentieren sich auf 12 Doppelseiten, die jeweils passend zum Inhalt gestaltet wurden.

März Spang, Lene Markus

Wer hüpft verrückt im Gummiboot?

Stinkt das Stinktier, wenn sich’s wehrt oder wenn es Dreirad fährt? Wer steht an der Hintertür? Postler oder Trampeltier? Diese Fragen kann man nicht beantworten? Doch! Dazu muss man sich nur die Bilder ganz genau anschauen. Dann ergibt sogar die albernste Frage einen Sinn.

März, Lene

Wer hüpft verrückt im Gummiboot? Der Zwerg oder das Käsebrot?

Peppige, respektlose Zweizeiler und plakative Bilder

Schreiber-Wicke, Edith

Wie kommt die Ratte auf die Matte

Das Buch enthält 45 lustige Tierreime, eingebettet in Kurzgeschichten. Passende Illustrationen ergänzen jede einzelne Geschichte auf ganz humorvolle Weise.

Schreiber-Wicke, Edith; Holland, Carola

Wie kommt die Ratte auf die Matte?

In dem Buch “Wie kommt die Ratte auf die Matte?” von Edith Schreiber-Wicke und Carola Holland, erschienen im Thienemann Verlag, werden in 45 kleinen Geschichten die unterschiedlichsten Tiere mit teilweise witzigen aber teilweise auch interessanten Reimen vorgestellt. Das letzte Wort fehlt jeweils und lädt dadurch zum Mitreimen ein.

Schreiber-Wicke, Edith

Es schnurrt und schnattert, surrt und flattert

Momente eines Jahres werden in Reimen erzählt.

Schreiber-Wicke, Edith

Mit Ottern stottern, mit Drachen lachen

Lustige Tierverse, geordnet nach dem Alphabet, finden sich in diesem Bilderbuch, das auch mit dem Ting-Stift erschlossen werden kann.

, Grosche

Engel für alle Fälle

“Denn wenn du ihn brauchst, ist er immer zur Stelle. Ich wünsch dir den Engel für alle Fälle”. Eine Lesung für Kinder.

Augustin, Michael

Das Aquarium bleibt heute geschlossen

Das Aquarium bleibt heute geschlossen – warum? Denn nicht nur „den Barsch juckt’s an den Flossen“, auch die anderen Fische haben Malessen und Befindlichkeiten.

Das Early English Kinderliederbuch

Zwanzig englische Kinderlieder sind sowohl vertont auf CD zu hören, als auch bebildert und mit deutscher Übersetzung im Buch zu verfolgen.

Krüss, James

ABC, ABC, Arche Noah sticht in See

Ein Klassiker im neuen Gewandt und mit Ton. Das ABC von James Krüss zum Lesen und Zuhören.

Kulot, Daniela

Das alleralbernste ABC-Buch

Das Buch zeigt 26 Bildern. Zu jedem Buchstaben des Alphabets, von A wie Alligator bis Z wie Zimtzicke, gibt es ein Bild mit dazu passenden Unsinnssätzen, die im Stabreim geschrieben sind.