, Borlik,

Der 13. Engel

Die Krönung eines jungen Prinzen steht bevor. Obwohl ein feurig roter Komet am Nachthimmel auftaucht und Gutes verspricht, sind böse Kräfte am Werk. Amy und ihr Freund Finn erleben harte Zeiten.

Borlik, Michael

Der 13. Engel

Die elfjährige Amy Tallquist lebt allein mit ihrem Vater, einem erfolgreichen Journalisten. Der Vater ist einer neuen aufregenden Story auf der Spur. Doch dann erscheint Amys Tante Hester - und mit ihr Unheil und Gefahr....

Borlik, Michael

der 13. Engel

Plötzlich werden die 13 Engelsstatuen aus dem Dom lebendig und Amys Vater wird wegen Hochverrats gegen den zukünftigen König verhaftet. Erst nach vielen Irrtümern, furchteinflößenden Erlebnissen und zu bestehenden Abenteuern besiegt die Freundschaft von Finn und Amy die wirklichen Verräter: ihre leibliche Tante und die rachsüchtigen Engel.

Felten, Monika

Askalon - Das magische Pferd

Muriel, ca. 13 Jahre alt, lebt mit ihrer Familie auf dem Birkenhof, wo ihre Mutter , eine Tierärztin und Tiertherapeutin eine kleine Praxis betreibt. In diese Praxis wird eines Tages ASKALON eingeliefert, ein wertvolles Dressurpferd, das seiner Besitzerin jedoch Probleme bereitet. Zu diesem Pferd fühlt sich Muriel spontan hingezogen...

Ende, Michael

Wunschpunsch

Fiktive Geschichte voller hintergründiger Komik von Hexen und Zauberern, die bis zum Jahreswechsel einen Hexenpunsch (Wunschpunsch) herstellen müssen.

Ende, Michael

Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch

Beelzebub Irrwitz droht die persönliche Pfändung, sollte er es nicht schaffen, bis Jahresende sein Soll an bösen Taten zu erfüllen. Tyrannja Vamperl ergeht es ähnlich. Auch sie hat einen Pakt mit dem Teufel geschlossen, der sie nun beide in Schwierigkeiten bringt. Während die beiden Schurken nun den Wunschpunsch brauen, um ihre Haut zu retten, versuchen Rabe Jakob und Kater Maurizio, das drohende Unheil zu verhindern. Die Uhr tickt - und läuft in jedem neuen Kapitel mehr Richtung Mitternacht.

Wolfe, Robert

GLITS

Jay ist ein Außenseiter und möchte niemanden an sich heran lassen. Niemanden! Doch dann ist da plötzlich dieses Video vom ""Glits"" im Fernsehen und keiner, bis auf ein paar Kinder, versteht, was er sagt. Da beginnt ein großes Abenteuer für Jay.

Wilk, Janine

Lilith Parker. Insel der Schatten

Weil ihr Vater als Archäologe in der Welt herumreist, muss Lilith zu ihrer Tante Mildred ziehen, die sie bisher nie kennengelernt hat. In Bonesdale erwartet sie ein Völkchen, das das ganze Jahr über Halloween feiert. Doch Lilith kommt es bald so vor, als seien es gar nicht verkleidete Menschen, die hier spuken, sondern reale Geister.

Kulot, Daniela

Malte Maulwurf und sein wundersamer Fernseher

Nach und nach erliegen alle Freunde von Malte Maulwurf dem Bann seines wundersamen Fernsehers. Das hat vor allem mit den phantastischen Geschichten zu tun, mit denen Malte seinen stummen Fernseher, ein umfunktioniertes Aquarium, unterlegt. Kein Wunder, dass es niemanden interessiert als der miesgelaunte Molch eines Tages einen richtigen Fernseher mitbringt.

Dölling, Beate

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer in der Drachenstadt

Diesmal verschlägt es Jim Knopf und Lukas den Lokomotivführer in die Drachenstadt. Um diese von dem miesen und hoch entzündlichen Gestank zu befreien, wagen sie sich in einer gefährlichen Nacht-und-Nebel-Aktion an den Wackelzahn von Frau Mahlzahn, dem schrecklichsten aller Drachen. Endlich können die Drachenschüler wieder unbesorgt Feuerspucken üben.

Preußler, Otfried; Stigloher, Regine

Der kleine Wassermann. Frühling im Mühlenweiher

Am Mühlenweiher ist es Frühling geworden und die ersten warmen und hellen Sonnenstrahlen wecken den kleinen Wassermann und seine Familie aus dem Winterschlaf. Neugierig und abenteuerlustig macht er sich auf Entdeckungstour durch seine wundervolle Unterwasserwelt. Er besucht seine Freunde und beobachtet den Hund Bello ganz genau.

Borlik, Michael

Namira - Das Geheimnis der Katzenmenschen

Seit Jahrtausenden macht der geheimnisvolle Orden der Schakale Jagd auf Katzenmenschen. Die junge Namira, als letzte der Gestaltwandler seit ihrer Geburt im Verborgenen lebend, wird durch eine List enttarnt. Von den Häschern des Ordens, Dämonen und bösen Göttern verfolgt, beginnt für sie eine atemlose Flucht quer durch Europa bis ins ferne Ägypten …

Scholz, Barbara

Verflixt, hier stimmt was nicht!

Professor Zweistein und sein treuer Hund Albert haben schon fast die ganze Welt gesehen. Doch dann hört der Professor von einer kleinen Insel, auf der das unbekannte Tier Tohuwabohu leben soll - und eine neue Expedition wird gestartet!

Scholz, Barbara

Verflixt, hier stimmt was nicht

Ein Suchbilderbuch über das seltene Tier Tohuwabohu, Professor Zweistein und den Hund Albert.