März, Lene

Drei auf die Waffel

Lucia hat eigentlich mit ihrem besten Freund aus Kindertagen und spätereren Jugendliebe Jan abgeschlossen. Doch nach einer denkwürdigen Begegnung schleicht er sich wieder in ihre Gedanken, obwohl da eigentlich Platz für den attraktiven Manuele sein sollte.

März, Lene

DREI AUF DIE WAFFEL

Einfach gestrickte Teenager-Liebesgeschichte

Ullrich, Hortense

Pepper Sisters - Barkeeper sind auch nur Männer

Lou lernt ausgerechnet an der Volkshochschule einen tollen Typen kennen. Im Nu verstrickt sie sich in verwirrende Aussagen und weiß am Ende gar nicht mehr, wie sie an ihn herankommen soll. Zum Glück greifen Lous Schwestern ein.

März, Lene

Wer spielt in diesem Märchen? Dornröschen oder Gummibärchen

Wen weckt die Fee nach 100 Jahren? Dornröschen oder Krähenscharen? Diese Frage kann man nicht beantworten? Doch! Dazu muss man nur die Bilder ganz genau anschauen. Dann ergibt sogar die albernste Frage einen Sinn.

Daniela, Kulot

Im Winterwald

Ein Buch über die Tiere im Winter und die Notwendigkeit, zu teilen.

Schlüter, Manfred

Ich bin ich und wer bist du

Dieses Buch soll die fehlerfreie Anwendung der Personalpronomen (1.und2.P.Sing. sowie 1.P.PL.) vermitteln bzw. vertiefen. Als Akteure fungieren ein Kind, Bär, Hund, Katze, Maus und Vogel.

Schlüter, Manfred

Ich bin ich und wer bist du?

Kleinkinder sollen lernen, drei Personalpronomen richtig zu gebrauchen. Es geht um die Erkenntnis, dass jeder sich selbst mit dem Wort"Ich" bezeichnet und das Gegenüber mit"Du". Aus ich und du wird am Ende wir.

Kucharska, Nikola

Was für unfassbare Sachen echte Drachen gerne machen

Das Sachbuch der besonderen Art stellt eine übergroße Fülle an „Fakten“ über Drachen vor.

König, Minte-

Komm mit in die Schule

“Was erwartet mich auf dem Weg bis zum ersten Schultag und was passiert dann in der Schule ? “ Damit beschäftigt sich irgendwann einmal wohl jedes Kind. Dieses Buch beantwortet auf abwechslungsreiche Art und Weise die vielen Fragen unserer kleinen Schulanfänger.

Westphal, Catharina

Rund um die Welt ist Weihnachten

Wie wird das Weihnachtsfest in Russland, Schweden, Indien, Kanada oder in der Schweiz gefeiert? Wo gibt es Weihnachtsbäume aus Treibholz, Mangoblättergirlanden, eine Weihnachtsparade und wer ist eigentlich Lucia? In diesem Wimmelbuch können die Kinder mit oder ohne Hörstift auf eine spannende Entdeckungsreise von Land zu Land gehen.

Schreiber-Wicke, Edith

Mit Ottern stottern, mit Drachen lachen.Verse zum Weiterreimen von A bis Z.

Dieses Buch beinhaltet Verse zum Weiterreimen quer durch das ganze Alphabet. Ob mit oder ohne Hörstift-die Kinder können spielend leicht die fehlenden Wörter suchen, Geräusche und Tierlaute erkunden oder einfach nur die vielen Reime anhören.

Fuchs, Thomas

Flugzeuge im Kopf

Immer mehr sehnt sich Lars nach Portugal und dem Leben dort zurück. Von der Ferne träumend, verbringt er seine Tage auf dem Flugplatz, schwänzt die Schule. Als eines Tages ein fremder Mann ihm ein traumhaftes Angebot macht, überlegt er nicht lange...