Sohony, Edit

Die Verräterin

Thomas hat seit ewiger Zeit Biggi zur Freundin und Schabe zum Freund. Doch von einem Tag auf den aneren ist alles anders. Biggi hat einen Freund und Schabe ist sauer. Er redet nicht mehr mit ihm. Thomas’ Gefühle spielen Achterbahn und zu Hause kann er irgendwie auch nicht mehr so weiter machen, wie bisher. Aber das schlimmste ist, dass Biggi einen anderen liebt und ihm das alles andere als egal ist.

Kaiser, Renate

Lehrer Liebe Lügen

Maikes Mama verliebt sich ausgerechnet in ihren Klassenlehrer. Wie peinlich. Das darf keiner erfahren. Und dann ist Maike auch noch zum ersten Mal selbst verliebt. Als alles raus kommt, überschlagen sich die Ereignisse. Aber zum Schluss wird doch noch alles gut.

Kaiser, Renate

Lehrer, Liebe, Lügen

Mieke lebt mit ihrer Mutter in Düsseldorf. Als sie das Verhältnis zwischen ihrem Mathe-Lehrer und ihrer Mutter entdeckt, ist sie schockiert. Einerseits gönnt sie ihrer Mutter die Verliebtheit, die sie ja gerade selbst erlebt, andererseits schämt sie sich vor ihren Freundinnen und behält dieses Geheimnis für sich.

Kiss, Ottó

Mario, der Sternensammler

Ein Mädchen, im Kindergartenalter, lässt uns in diesem Buch an ihren Gedanken teilhaben. Wir erhalten einen Einblick in ihre Welt, in der sie sich mit Ereignissen und Geschehnissen gedanklich auseinandersetzt. Die Beziehung zu ihrer Familie und dem Nachbarsjungen Mario, werden darin kritisch beleuchtet und erörtert.

Kiss, Ottó

Mario, der Sternensammler

In diesem etwas ungewöhnlichen Bilderbuch gibt es keine wirklich erzählte Geschichte. Es geht um ein kleines Mädchen im Kindergartenalter, das in der Ich-Form seine Gedanken über die Welt, in der es lebt, darlegt, über seine Erlebnisse mit dem Nachbarjungen Mario, über seine Eltern und über den Großvater. So entsteht im Laufe des Buches der ganz individuelle Mikrokosmos eines Kindes.

Huray, Le

Tanz mit Spannung

Deborah tanzt leidenschaftlich gern Ballett, Hip-Hop und Jazz. Doch von Jazz und Hip-Hop weiß ihre reiche Mutter nichts, da sie nichts von "Straßentänzen", wie sie es nennt, hält. Als Deborahs Mutter mitten in eine Hip Hop-Stunde hineinplatzt, ist bei Deborah die Hölle los. Die Mutter verbietet ihr das Tanzen ganz. Doch das lässt sich Deborah nicht gefallen und verschwindet zu ihrem Vater...

Huray, Le

Nicht nur Hundeküsse

Die dreizehnjährige Nele trifft an einem ganz normalen Sonntag in der Hundeschule auf den “Lackaffen” Philip. Von da ab trifft sie ihn ständig und überall. Ausgerechnet ihre Freundinnen finden ihn toll. Es kommt zum Streit und Nele hat nur noch ihren Hund Tessy. Zu allem Übel verschwindet Tessy bei einem Spaziergang und Nele verletzt sich bei der Suche am Bein. Hinzu kommt das matschige Gefühl in Kopf und Magen. Nele ist verliebt. Allerdings Lea auch. Für wen wird sich Philip entscheiden?