Es wurden 44 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Donovan, Rebecca

Liebe verletzt

Emma lebt bei ihrem Onkel und ihrer Tante. Dort erlebt sie die Hölle auf Erden, da ihre Tante sie für alles verantwortlich macht und bestraft. Ihre einzige Hoffnung, die sie alles durchstehen lässt, ist das Stipendium für ein College, für das sie hart arbeitet. Doch plötzlich kommt Evan auf die Schule, in den sie sich verliebt, und bringt ihr strukturiertes Leben durcheinander. Emma bewegt sich auf einem schmalen Grad zwischen plötzlich empfundenem Glück und Lügen.

Schoder, Sabine

Liebe ist was für Idioten wie mich

In Vikis Leben läuft es überhaupt nicht gut: Mit ihrem Vater hat sie sich seit dem Tod ihrer Mutter noch nie verstanden, Englisch und Mathe sind nicht gerade ihre Lieblingsfächer und dann schleppen ihre Freunde sie an ihrem Geburtstag in eine Kneipe, wo die lokale Schulband spielt, deren Sänger sie nicht ausstehen kann. Was sie jedoch nicht davon abhält mit ihm zu schlafen. Und bald muss Viki erkennen, dass Jay ihr weitaus besser gefällt, als sie zugeben möchte...

Sauerländer,

Käferklein und giraffengroß, hier ist was los! Mein kunterbuntes Tierbuch

Die Tierwelt in ihren buntesten Farben, mit unterschiedlichsten Größen und Lauten. Findet ihr Unterschiede und Gemeinsamkeiten?

Kitzing, von

Kuckuck suchst du mich?

Tom spielt Verstecken. Kannst du ihn finden?

Wechterowicz, Przemyslaw

Komm in meine Arme!

Papa Bär und Sohn Bär wollen sich einen schönen Tag machen. Wie geht das am besten? Indem man jemanden ganz fest umarmt, meint Papa Bär. Sohn Bär ist begeistert. Alle, die ihnen im Wald begegnen, werden umarmt, ausnahmslos. Alle sind froh darüber. Am Schluss umarmen die Beiden sich und finden, ein solcher Tag müsse wiederholt werden.

THiLO,

Klassenfahrt mit Hindernissen

Die 2. Klasse fährt auf Klassenfahrt. Doch dann steht die Fahrt wegen eines Rohrbruchs in der Jugendherberge auf dem Spiel. Aber die Kinder wissen sich selber zu helfen.

Babin, Claire

Hörst du die klassische Musik?

Fünf Komponisten in einem Buch. Klassische Musik für Kinderohren.

Verlag, Fischer

Hörst du Trommeln, Harfe und Co?

Wie sehen Klarinette, Cello, E-Gitarre, Trompete, Schlagzeug und Harfe aus? Wie klingen diese Instrumente? Ein Buch über Instrumente für die Kleinsten.

Littlewood, Kathlyn

Glücksbäckerei, Die magische Prüfung

Rose versucht das magische Rezeptbuch zurückzuerobern, das ihre bösartige Tante Lilly ihrer Familie gestohlen hat. Mit der Unterstützung ihrer ganzen Familie tritt sie deshalb bei der größten Backmeisterschaft der Welt an, um dort ihre Tante zu schlagen. So beginnt ein magischer Wettstreit, der sich sehen lassen kann.

Stohner, Anu

Friedhelm, das furchtlose Gespenst

Friedehelm fürchtet sich vor so ziemlich allem. Als jüngstes Geschwisterkind, ist er den Hänseleien seiner Geschwister ausgesetzt. Mit viel Mut und dem elterlichen Rückhalt verblüfft er jedoch alle.