Es wurden 11 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Möller, Anne

Vom Leben in der Erde

Unter der Erdoberfläche gibt es viel zu sehen. Was versteckt sich dort? Wer wohnt hier? Welche Geschichte haben Gegenstände, die heute in der Tiefe liegen? Und welche Bedeutung haben unterirdischen Bewohner für uns Menschen?

e.o.plauen,

Vater und Sohn Zusammen durch dick und dünn

Humoristischer Alltag im frühen deutschen Comic-Strip

Duden,

Such- und Findebuch Zuhause

Zuhause ist ziemlich viel los. Es gibt immer wieder neue Dinge zu entdecken.

Sauerländer,

Käferklein und giraffengroß, hier ist was los! Mein kunterbuntes Tierbuch

Die Tierwelt in ihren buntesten Farben, mit unterschiedlichsten Größen und Lauten. Findet ihr Unterschiede und Gemeinsamkeiten?

Wechterowicz, Przemyslaw

Komm in meine Arme!

Papa Bär und Sohn Bär wollen sich einen schönen Tag machen. Wie geht das am besten? Indem man jemanden ganz fest umarmt, meint Papa Bär. Sohn Bär ist begeistert. Alle, die ihnen im Wald begegnen, werden umarmt, ausnahmslos. Alle sind froh darüber. Am Schluss umarmen die Beiden sich und finden, ein solcher Tag müsse wiederholt werden.

Stohner, Anu

Friedhelm, das furchtlose Gespenst

Friedehelm fürchtet sich vor so ziemlich allem. Als jüngstes Geschwisterkind, ist er den Hänseleien seiner Geschwister ausgesetzt. Mit viel Mut und dem elterlichen Rückhalt verblüfft er jedoch alle.

Hoffmann, Brigitte

Eine Wimmelreise durch Deutschland

In dem Buch werden einige Sehenswürdigkeiten der Bundesrepublik Deutschland bildlich dargestellt und nebenbei anhand kurzer Texte erklärt. Die Kinder können auf eine Entdeckungsreise durch Deutschland gehen. Von Hamburg bis München, von Trier bis Dresden können die Kinder Deutschland auf 14 Seiten erkunden.

Duden - Kleines Wimmel-Wörterbuch “Märchen”

In diesem Wimmelbuch können die Kinder in die Märchenwelt von “Schneewittchen”, “Dornröschen” und “Rotkäppchen” eintauchen und anhand von sehr fantasiereichen Bildern spielerisch ihren Wortschatz erweitern.

Mai, Manfred

Die geheimnisvolle Schatzkarte

Leon verbringt zwei Tage bei seinem Opa, weil die Eltern eingeladen sind. Das ist für ihn kein Problem, und er ist gespannt darauf, was die beiden zusammen machen werden. Als er hört, dass sie nur den Dachboden aufräumen wollen, reagiert er zuerst enttäuscht. Aber er klettert mit nach oben und entdeckt bald eine alte Truhe mit aufregendem Inhalt.

Naoura, Salah

Der Zoo der sprechenden Tiere

Adrian berichtet seinen Eltern von einem neuen Zoo, in dem die Tiere wie Menschen sprechen können. Aber im Zoo der sprechenden Tiere sind viele Tierhäuser noch nicht fertig, und deshalb leben einige Zootiere in der unteren Wohnung von Frau Ding aus China. Die Giraffe steckt eines Abends ihren langen Hals durch ein Loch im Boden in Adrians Zimmer und unterhält sich mit ihm. Als Frau Ding eines Tages spurlos verschwindet, begeben sich Giraffe, Löwe und Affe mit Adrian auf die Suche nach ihr.