Naumann, Rosa

Der Gehilfe des Mumienmachers

Im Jahr 1270 v.Chr. wird der 15jährige Ayat in die ägyptische Stadt Waset verschleppt. Er wird Sklave des Mumienmachers Wah und stößt dabei auf ein düsteres Geheimnis ...

HOGAN, MARY

Susanna Backstage Queen

In New York City findet die Fashion Week statt und Susanna ist mittendrin! Sie darf für das Modemagazin Scene einen Bericht schreiben und geht mit Elan ans Werk. Aber schnell ist sie ernüchtert, besonders als sie merkt, dass die Modells total unter Druck stehen und oft magersüchtig sind. Susanna möchte die subtilen Methoden der Modebranche aufdecken und wagt mutigen Protest.

HOGAN, MARY

Susanna Backstage Queen

Susanna versucht alles, um in den Bereich hinter der Bühne (backstage) der Modewelt hineinzuschauen. Das gelingt ihr, aber ob ihr die Wahrheit dort über den Laufsteg (Catwalk) und alles drumherum gefällt, ist fraglich.

Fritsche, Olaf

Schiffbruch in der neuen Welt

Magnus, 10 Jahre, arbeitet als Schiffsjunge auf der Santa Maria, er begleitet Kolumbus auf seiner ersten Reise und lässt sie durch Unaufmerksamkeit am 24.12.1492 auf eine Sandbank auflaufen, so dass sie sinkt. Das Abenteuer erlebt Magnus als Zeitreisender. Sein richtiges Leben findet im Jetzt statt.

Karthee, Renée

Heartbeat Hotel

Im Heartbeathotel dreht sich alles um eine Filmproduktion - neben der Liebe natürlich. Maxi ist am Ende der Geschichte erheblich gereift und selbstbewusster.

HOGAN, MARY

Susanna Starlight

Dieser 2. Band der Susanna-Serie erzählt, wie die 15-jährige Susanna, die bei einer Zeitschrift Praktikum macht, bei der Oscar-Verleihung in Hollywood zu einer eigenen Prominenten-Story kommt.