Ullrich, Hortense

1000 Gründe nicht zu küssen

Nachdem Sannys 1000 Gründe, sich nicht zu verlieben, nicht sehr erfolgreich beherzigt wurden, hat die Liebe sie voll erwischt. Theo hat’s ihr angetan, und er soll es sein, der Sanny zum ersten Mal küsst. Nur - wie überzeugt man einen Jungen davon, wenn der sich mehr für Hunde interessiert als für Mädchen?

Gerrits, Angela

Lisa & Lucia - verliebt hoch zwei

Lucia & Lisa sind Zwillingsschwestern, ca. 15 Jahre alt. Klar, dass da die Liebe eine große Rolle spielt! Aber müssen denn soo viele “Irrungen und Wirrungen” dabei sein?

Richter, Ursula

Weihnachtsgeschichten am Kamin 19

40 kleine Geschichten oder Gedichte zur Weihnachtszeit über tatsächliche oder wunderbare Begebenheiten.

Schweikart, u.v.a.

Ich bin aber noch gar nicht müde

Schöne Gute-Nacht-Geschichten für Kinder, die noch nicht einschlafen können, stehen in dem Taschenbuch. Darum heißt der Titel von dem Buch auch „Ich bin aber noch gar nicht müde".V on bekannten und unbekannten, verschiedenen Autoren werden Gute-Nacht-Geschichten mal spannend, mal fantastisch, mal lustig, mal überraschend und mal traumhaft dargestellt.E inige schwarz-weiß Zeichnungen unterstützen die Fantasie der Kinder. Ideal sind die Gute-Nacht-Geschichten zum Vorlesen oder auch zum Selberlesen für etwas geübte Leser. Die Dauer der einzelnen Gute-Nacht-Geschichten ist optimal, nicht zu lang und nicht zu kurz. Auf dem hinteren Buchdeckel ist noch eine kleine farbige Bildergeschichte für die Kleinen zu sehen. Nach einer von diesen schönen Geschichten werden sicherlich die Kinder wunderbar schlafen und träumen.

Hennig von Lange, Alexa

Mira reicht`s

Miras Mama ist mit Jan verheiratet. Ihn mag Mira mindestens genauso gern wie ihren richtigen Papa. Nur blöd, dass sich die beiden überhaupt nicht verstehen. Oft hat Mira das Gefühl, zwischen ihren beiden Eltern zu stehen und vermitteln zu müssen. Als ihr Papa sie aus dem Schullandheim abholt, ohne dass ihre Mama davon etwas weiß, kommt es zu einer spannenden Situation. Zum Glück geht am Schluss alles gut aus.

Hennig von Lange, Alexa

Mira reicht’s

Mira hat zwei Väter - und die können sich nicht ausstehen.

Hennig von Lange, Alexa

Mira reicht’s

Mira erzählt alltägliche Geschichten aus ihrer Patchworkfamilie, in der sie sich eigentlich wohlfühlt.

Hennig von Lange, Alexa

Mira reicht´s

Mira lebt mit ihrer Mutter und Jan, deren neuem Mann, zusammen. Beide haben den gemeinsamen Sohn Alfred. Jeden Sonnabend besucht Mira ihren leiblichen Vater. Eigentlich könnte sie glücklich sein, wäre da nicht ständig Streit zwischen Jan und ihrem Vater. Beide haben völlig andere Ansichten darüber, was gut für Mira ist. Erst eine gemeinsam durchstandene Gefahr bringt alle näher zusammen.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer Bildgeschichten für ganz Kleine

Bobo, der kleine Siebenschläfer, ist noch zu jung um in den Kindergarten zu gehen, aber seine Eltern hält er bereits ganz schön auf Trab. Bobo will vieles erleben und ausprobieren, nur müde werden will er nicht.

ARKIN, ALAN

Cassie liebt Beethoven

Was als ein mehr oder weniger normaler Wunsch von zwei Kindern nach einem Haustier anfängt - zugegeben einem ungewöhnlichen Haustier, nämlich einer Kuh - entwickelt sich schnell zu einer witzigen und lehrreichen Geschichte über Musik.