Rees, Celia

Der Herr der Stürme

Die 16-jährige Finn und ihre Familie mieten ein Haus an der walisischen Küste. Hier trifft die spöde Finn auf den versclossenen Mike, und bald geraten die beiden in die unheimlichen Machenschaften von Griffith. Ist er der geheimnisvolle, böse Herr der Stürme, der über Leben und Tod entscheidet?

Freund, Wieland

Gespensterlied

Malte lebt bei seinen Eltern, die einen Gasthof führen. Nach der Schule begibt sich Malte in seine Phantasiewelt, die viele aufregende Ereignisse für ihn bereithält.

Freund, Wieland

Gespensterlied

Der 13-jährige Gottfried von Quast und sein neuer Freund Malte kommen dem Friedhofswärter Feldeisen auf die Spur, einem Dämon, der die Seelen aller verstorbenen von Quasts gefangen hält. Dank der Hilfe von Baldanders, eines anderen Dämons, unternehmen die Jungs Reisen in die Vergangenheit und verändern den Lauf der Geschichte.

Kastner, Jörg und Corinna

Die Steinprinzessin

Pierre gerät unter die Erde zu den Steinmenschen, deren Prinzessin in der Gewalt der bösen Steinbrecher ist. Pierre wird gedrängt den Steinmenschen zu helfen. Er gerät in ein gefährliches Abenteuer und einen erbitterten Kampf zwischen zwei Völkern ....

Die Steinprinzessin

Nach dem Tod seiner Mutter wird Pierre in das unterirdische Reich der Steinmenschen geführt. Dort erfährt er, dass seine Mutter als Geisel eines der verfehdeten Steinvölker auf ihre Befreiung wartet, bei der Pierre eine wichtige Rolle zu spielen hat. Er muss aber auch erleben, dass weder in der Ober- noch in der Unterwelt die Dinge so sind, wie sie auf den ersten Blick scheinen...

ARKIN, ALAN

Cassie liebt Beethoven

Cassie, die Milchkuh, entdeckt ihre Musikalität - erst als Zuihörerin, dann als “begnadete Pianistin”. Sie träumt von einer großen Karriere ...

Zimmer, Christopher

Der Sohn der Drachen

Florian fühlt sich magisch angezogen von den Drachenrittern, derern Schauturnier er sich gemeinsam mit seinen Eltern ansah. Statt ins Ferienlager zu fahren schleicht er sich heimlich in das Rittercamp und erlebt dann den Aufbruch in die “wirkliche” Drachenwelt. Diese Reise fordert den Jungen ganz und er kehrt gestärkt nach Hause zurück.

Zimmer, Christopher

Der Sohn des Drachen

Dieses Buch erzählt in zehn Teilen von Florin, der durch Neugier und Zufall in die Parallelwelt gerät, in der Welt der Drachen überlebt und eine entscheidene Rolle spielt für unsere und die Parallelwelt. Eine spannende, fantasievolle Erzählung mit einem Protagonisten, der durch Menschlichkeit und Mut über sich hinauswächst und manchen Erwachsenen in den Schatten stellt.

Zimmer, Christoph

Der Sohn der Drachen

Ein Ritterturnier der Groupe de Tarascon, der Drachenritter, wie sie sich im Geheimen nennen, bildet den Ausgang für ein gefährliches Abenteuer, das der Junge Florin erlebt. Durch eine Verkettung von Zufällen wird er zur Schlüsselfigur in der Auseinandersetzung der Drachenritter mit den Drachen in Tiamat, der Zwillingserde. Florin führt gemeinsam mit seinem Drachenfreund Ulysses sowohl die Menschen als auch die Drachen zu einer neuen Weltsicht.

Baron, Karin

Lametta-Sophie auf Tour

Lametta-Sophie Weihnachtsengel und arbeitet in der Kugelwerkstatt. Als Santa aus Amerika um Hilfe bittet, um seine defekte Lametta-Anlage zu reparieren, gehen ihre Freunde nach Amerika. Leider darf Lametta-Sophie nicht mit, weil sie ohne Erlaubnis den Himmel verlassen hat. Zu allem Unglück muss sie jetzt auch noch am Bratwurststand arbeiten. Aber sie übersteht die harte Zeit und darf zum Schluss doch noch nach Amerika. Dort hilft sie entscheidend mit, die Lametta-Maschine zu reparieren.

Sommer-Bodenburg, Angela

The Little Vampire (in englischer Sprache)

Am Abend ist Tony allein zu Haus, es ist ihm etwas unheimlich. Gerade da bekommt er Besuch von einem kleinen Vampir. Nach einigen Gefahrenmomenten werden Tony und der Vampir Freunde.