Schwindt, Peter

Justin Time Zeitsprung

Justin Time reist im Jahre 2385 vom Internat nach London zu seinem Onkel. Dieser erprobt gerade sein Zeitreisebüro. Als einige Dinge schief gehen, muss Justin in das Jahr 1862 reisen, um den Unbekannten aufzuhalten, der aus Charles Babbage Rechenmaschine einen funktionierenden Computer machen will. Dort lernt er die Geschwister Fanny und Davy kennen, die sich unter erbärmlichen Umständen auf den Straßen Londons durchschlagen. Mit Ihrer Hilfe versucht Justin den Lauf der Geschichte zu retten.

Schwindt, Peter

Justin Time Zeitsprung

In der Welt im Jahre 2385 langweilt sich der dreizehnjährige Justin Time. Er muss auch in den Ferien im Internat bleiben seit seine Eltern bei einem Zeitreiseexperiment verschollen sind. Eine mysteriöse Einladung nach London lässt ihn plötzlich selbst zum Zeitreisenden werden. Irgendjemand versucht die Vergangenheit zu verändern und damit den Lauf der Geschichte. Justin versucht zu retten, was zu retten ist.

Schwindt, Peter

Verrat in Florenz

Justin ist eine berühmte Persönlichkeit im 24. Jahrhundert, schließlich sind seine Eltern bekannte Erfinder von Zeitmaschinen. Als sie vor einigen Jahren unter mysteriösen Umständen verschwinden, lässt es dem Sohn keine Ruhe und er macht sich immer wieder mit seiner Freundin Fanny auf die abenteuerliche Reise in die Vergangenheit...

Rahlens, Holly-Jane

Blätterrauschen

Oliver, Rosa und Iris kennen sich eigentlich nur zufällig, weil sie Mitglieder des Buchclubs der Buchhändlerin Cornelia sind. Von Freundschaft oder Sympathie zwischen ihnen kann keine Rede sein. Das ändert sich, als plötzlich ein Junge namens Colin vor ihnen steht, der sich als Zeitreisender aus der Zukunft herausstellt. Diese Bekanntschaft ist der ungeplante Ausgang für eine Reise in die Zukunft, aus der die drei nur zurückkehren können, wenn sie zusammenhalten.

Rahlens, Holly- Jane

Blätterrauschen

In einer Buchhandlung bekommen drei Kinder Besuch aus der Zukunft und merken schnell, dass das kein Videospiel sondern ein gefährliches Abenteuer ist.

Schwindt, Peter

Justin Time - Mission London

Justin Time sucht noch immer nach seinen Eltern, die im Jahre 2377 bei einem Zeitsprung verschwunden sind. Wird es ihm gelingen, sie im Kampf mit Portitia Abadon sowie verschiedenen anderen Gegnern zu finden?

Ermatinger, Valentine

Das Rätsel der drei Schläfer

Ein plötzlich auftauchender Junge mit einem seltsamen Gefährt scheint die einzige Rettung vor dem drohenden Krieg zu sein, der die Welt überschattet.

Wandrey, Uwe

Kraftwerk Sonne - Wie wir natürliche Energiequellen nutzen und die Umwelt schützen

Energieträger und Erzeuger wie die Sonne zum Beispiel werden ausführlich beschrieben und ihr Nutzen für die Umwelt vorgestellt.

Rose, Malcolm

Blutspuren

In diesem sechsten Band der Reihe muss der forensische Ermittler mit seinem Robotergehilfen einigen unerwarteten Sterbefällen in einer Klinik nachgehen. Ist sein eigener Vater ein Mörder?

Rose, Malcolm

Täterprofil

Cambridge - Todestrakt: Der Scharfrichter bereitet die Hinrichtung des 15-jährigen Everton vor. Ist er wirklich ein Mörder? Alle Indizien sprechen gegen ihn, er erinnert sich nicht. Der Ermittler Luke und sein Roboterassistent rollen unter Zeitdruck den Fall neu auf. Außerdem muss Luke einen Betrug aufklären? Oder ist dieser Fall nur eine Falle für ihn?