Wegberg, T.A.

KLASSENZIEL

Wie ist es für einen 15-jährigen, wenn sein 17 Jahre alter Bruder einen Amoklauf an der Schule macht und dabei 17 Personen tötet?

Silvey, Craig

Wer hat Angst vor Jasper Jones?

Sommer 1965 in Australien. Die Ausläufer des Vietnamkriegs sind auch in der Provinzstadt zu spüren, in der der 13-jährige Charlie mit seinem bestem Freund Cricket spielt, aberwitzige Dialoge über Batman führt, aus der Ferne Eliza Wishart anhimmelt und Mark Twain liest. Da klopft mitten in der Nacht Jasper Jones - Halb-Aborigine und Außenseiter der Stadt - an sein Fenster und bittet Charlie um Hilfe, denn Laura Wishart ist tot und Jasper fürchtet, für ihren Tod verantwortlich gemacht zu werden.

Silvey, Craig

Wer hat Angst vor Jasper Jones

Australien 1965. Plötzlich und unerwartet steht Jasper Jones vor Charlies Fenster, mitten in der Nacht. Jasper ist ein Außenseiter in der Stadt. Keiner will etwas mit ihm zu tun haben. Ausgerechnet er bittet den 13 - jährigen Charlie mitten in der Nacht um Hilfe. Auf einer geheimen Lichtung, die nur Jasper kennt, macht Charlie eine schreckliche Entdeckung, die sein Leben verändern wird.