Gray, Keith

Ostrich Boys

Drei Freunde auf dem Weg nach Schottland - im Gepäck die Asche ihres toten Freundes Ross. Unterwegs werden Geheimnisse gelüftet, neue Erfahrungen gemacht und versucht, der Frage nachzugehen: Was macht Freundschaft aus? Am Ende wird klar, dass Ross für alle noch eine Überraschung bereit hält - selbst nach seinem Tod.

Frank, Kim

27

Mika, ein Junge wie jeder andere, wird schon seit Jahren von der Zahl 27 verfolgt. Doch dann fängt der eigentliche Wahnsinn an. Als er nach dem Tod des Onkels in dessen Zimmer alte Schallplatten findet und anfängt diese zu hören, merkt er, dass er Angst vor dem Tod mit 27 hat. Angst davor, Mitglied im Klub 27 zu werden.

Frank, Kim

27

Mika hat Angst vor dem Tod mit 27. Das Bewusstsein, niemand zu sein, treibt ihn dazu, jemand gewesen sein zu wollen, und er tut alles, um seinen selbst auferlegten Fluch zu erfüllen. Er wird einer der Großen, eine Ikone, lebt ein Leben, das er nicht mehr kontrollieren kann, das unaufhaltsam auf sein Ende zusteuert. Er wird mit 27 sterben.

Ludwig, Sabine

Painting Marlene

Als die 19-jährige Marlene nach dem Abitur in die Wohnung ihres kürzlich verstorbenen Vaters zieht, ist sie anfangs erleichtert, von ihrer klammernden Mutter loszukommen und frei zu sein. Doch dann häufen sich mysteriöse und unheimliche Ereignisse: Verschwundene Dinge liegen wieder in ihrer Wohnung, Fenster werden in ihrer Abwesenheit geöffnet, und das Porträt, das ihr Vater kurz vor seinem Tod gemalt hat, verändert sich langsam... Und plötzlich ist Marlene in großer Gefahr.