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Cassie liebt Beethoven
Cassie, die Milchkuh, entdeckt ihre Musikalität - erst als Zuihörerin, dann als “begnadete Pianistin”. Sie träumt von einer großen Karriere ...
Wann darf ich klatschen? Ein Wegweiser für Konzertgänger
Der Star-Geiger Daniel Hope ist leidenschaftlicher Musiker und möchte diese Liebe zur Klassik auch einem breiten Publikum zugänglich machen. "Wann darf ich klatschen" ist das optimale Nachschlagewerk für jeden Klassikinteressierten, bei dem bislang die Hemmschwelle für einen Konzertgang schon an Abendkasse begann.
Keine Angst vor neuen Tönen
Ein führender Dirigent beschreibt seine Leidenschaft für die Musik. Seine unerschöpfliche Neugierde auf neue Töne, Klänge, innere Erlebniswelten durch Musik werden anschaulich in Sprache umgesetzt. Spannend und einfühlsam wird man auf eine Forschungsreise ins Reich der Klangerlebnisse entführt.
Keine Angst vor neuen Tönen
Aus dem schier unüberschaubaren Feld der Musik hat der Dirigent Ingo Metzmacher aufgeschrieben, was ihm begegnet ist und bei ihm Spuren hinterlassen hat.
Keine Angst vor neuen Tönen
Aus dem schier unüberschaubaren Feld der Musik hat der Dirigent Ingo Metzmacher aufgeschrieben, was ihm begegnet ist und bei ihm Spuren hinterlassen hat.
27
Mika hat Angst vor dem Tod mit 27. Das Bewusstsein, niemand zu sein, treibt ihn dazu, jemand gewesen sein zu wollen, und er tut alles, um seinen selbst auferlegten Fluch zu erfüllen. Er wird einer der Großen, eine Ikone, lebt ein Leben, das er nicht mehr kontrollieren kann, das unaufhaltsam auf sein Ende zusteuert. Er wird mit 27 sterben.
Kopf hoch, Herr Biber!
"Die Instrumente müssen her. Das Schlagzeug ist ja monsterschwer. Zwei Seile binden sie fest dran, damit man es gut ziehen kann. Und Hase trägt Rosinas Flöte. Um seinem Hals hängt seine Tröte..."
Die Sopranistin der Königin
Angelica Voglia ist um 1670 in Rom mit einer außergewöhnlichen Begabung zur Welt gekommen: Sie hat eine betörende Singstimme. Da Papst Innozenz XI. (1676 - 1689) Frauen nur hinter Klostermauern singen lassen will, flieht Angelica an den Hof der schwedischen Königin Christine und nach deren Tod in die Obhut des spanischen Botschafters, der sie in seine Heimat mitnimmt. Dort kann Angelica endlich singen, wann, wo und was sie will.