Es wurden 134 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pfeiffer, Marika

Lowinda Löwenzahn und der verschwundene Wunschzettel

Es ist Winter. Polli und Luk sind voller Vorfreude auf das Weihnachtstheaterstück in der Schule. Sie haben ihre Freunde, Lowinda Löwenzahn und Herrn von Gomp, dazu eingeladen. Doch als Polli bei der Generalprobe den Wunschzettel mit den Wünschen der Kinder vorlesen soll, ist dieser verschwunden! Hat der Feenjunge Wido Weihnachtsstern etwas damit zu tun? Polli und Luk müssen den Wunschzettel finden, um die Aufführung zu retten. Dafür müssen sie erneut in die Welt des Feengartens eintauchen...

Pfeiffer, Marikka

Memora Castle oder Das Rätsel der vertauschten Zeit

Die 12-jährige Holly erlebt auf Memora Castle, dem Sitz ihrer Familie, ein Zeitreise-Abenteuer mit Krimi-Elementen.

Pfeiffer, Marikka

Memora Castle oder das Rätsel der vertauschten Zeit

Holly freut sich riesig auf die Zeit bei ihrer Patentante Claire in Memora Castle. Doch Tante Claire ist nicht da! Gemeinsam mit ihrer Cousine Ilana und deren Stiefbruder Janko macht sie sich auf die Suche nach der verschwundenen Tante. Eine geheimnisvolle, aufgemalte Tür und ein lebendiger Kuckuck aus der großen Standuhr spielen eine große Rolle. Und was ist mit dem schrulligen Hausverwalter los? Die Kinder begeben sich auf eine spannende Zeitreise.

Scheweling, Nina

Das Geheimnis von Darkmoor Hall: Das Amulett der Winde

Das Geheimnis, das auf dem düsteren Herrenhaus Darkmoor Hall lastet, erweist sich als noch gefährlicher, als Kate, Gus und Billy es sich je hätten träumen lassen! Um das Vermächtnis des alten Augustus zu entschlüsseln und den vermeintlichen Schatz zu heben, müssen die drei tief in der Vergangenheit des Fischerdorfs Darkmoor-on-Sea stöbern. Dabei stoßen sie auf einen uralten, ungeklärten Raub – und auf einen ebenso alten Fluch!

Pfeiffer, Marikka

Lowinda Löwenzahn und das Geheimnis der Safranfee

Was ist denn bloß im Feengarten los? Plötzlich wachsen überall Krokusse aus der Erde! Im Herbst! Das darf nicht sein. Da kann nur noch Selda Safran helfen, aber die ist wie vom Erdboden verschluckt. Polli und Luk machen sich auf die Suche nach der Fee und bekommen dabei zauberhafte Unterstützung von Lowinda Löwenzahn.

Gulden , Kerstin

Gifted: Hol dir zurück, was dir gehört

Pear und ihre Freunde haben es geschafft. Nach der ungewöhnlichen Entdeckung darüber das alle Shaper sowie Nons die Gabe besitzen und es nur auf die Anwendung des dritten Funken ankommt, versuchen sie ihre Ideale in der Welt zu verteilen. Leider erweist sich diese Angelegenheit als sehr schwierig umzusetzen da nicht alle Shaper auf ihre Gabe verzichten wollen. So wird es gefährlich, ehe ein Kampf um die Gleichheit beginnt. Eine Frage mit dem Ergebnis, ob Pear und ihre Freunde es schaffen werden den Kampf zu gewinnen oder werden sie ihre Gabe für immer verlieren?

Schomburg, Andrea

Geister gibt es nicht oder Meine total verrückte Reise mit Sir Parzival von Schreckenfels

Lina findet auf der Klassenreise einen Stein, aus dem sie mehr aus Versehen einen dort hinein verzauberten Ritter befreit. Ihm hilft sie, die Ursache seiner Verzauberung zu beseitigen und erlangt bei dieser Aktion im Land „Anderweit“ auch einen Gesundheitstrunk für ihre schwer asthmakranke kleine Schwester.

false

Das Geheimnis von Darkmoor Hall

Als Kate dank ihrer ständig streitenden Eltern, welche sich den Traum einer eigenen Bäckerei erfüllen, umziehen muss, ist sie erst einmal nicht sonderlich begeistert. Zögernd und noch ein wenig verstimmt beginnt das Mädchen sich mit ihrer neuen Wohnsituation auseinanderzusetzen. Schon kurz nach ihren Umzug muss Kate jedoch feststellen dass die neue Wohngegend nicht wirklich in Ordnung zu sein scheint. Irgendetwas stimmt in der Gegend einfach nicht stimmen. Nachdem ihr eine Kundin des Ladens eine haarsträubende Geschichte über einen angeblichen verschollenen Schatz offenbart beschließt Kate dass es wunderbar wäre, wenn sie sich diesen Schatz einmal aus der Nähe ansehen könnte. Zusammen mit ihren neu gefundenen Freunden Billy und Gus beginnt Kate den Spuren des lang vergessenen Schatzes zu folgen. Dabei stoßen die Kinder auf knifflige Rätsel welche sie immer wieder zu lösen versuchen. Angeleitet von einem geheimnisvollen Gedicht versuchen die drei Freunde alles um den verschwundenen Schatz aus Darkmoor Hall auf die Spur zu kommen. Nicht wissend, das ihnen die Verfolger schon auf den Fersen sind.

Walliams, David

Fing

Eines scheint sicher: David Walliams hat das Buch vom „Fing“ nur geschrieben, damit er möglichst viele der verrückten Gedanken, die er schon jemals hatte, in einer Geschichte unterbringen kann.

Williams, David

FING

Myrtle, die tyrannische, immer MEHR wollende Tochter von Mr. und Mrs. Milde, hat bereits alles, was sich ein Kind nur wünschen kann. Doch jetzt verlangt sie auch noch ein "FING". Nach der Recherche in der "Monsterenzyklopädie" macht sich der harmlose Bibliothekar Mr. Milde auf, ein FING im "dschungeligsten aller Dschungel" zu finden. Nachdem Mr. Milde nach etlichen Abenteuern mit dem FING zurück ist, bekommt Myrtle in dem Kugelmonster einen ebenbürtigen, gemeinen Gegner... Skurril-komische Geschichte des Briten David Walliams mit passenden Illustrationen von Tony Ross.

Gulden, Kerstin

Gifted. Hast du die Gabe, hast du die Macht.

Eine fantastische Welt, eine Zweiklassengesellschaft und mittendrin zwei interessante Charaktere – Balthazaar & Pear. Die zwei Freunde leben in einer Welt, die die Gesellschaft in die Nons, die Unbegabten, und in die Shaper, die Begabten, unterteilt. Ohne Gabe muss man ein Leben ohne Privilegien und ohne jegliche Macht erwarten. Was also tun, wenn plötzlich der beste Freund doch noch seine Gabe erhält? Ein dystopischer Fantasyroman, der unter die Haut geht.

Gulden, Kerstin

Gifted. Hast du die Gabe, hast du die Macht

Pear lebt in einer zweigeteilten Gesellschaft: Die Shaper haben die Macht, die Nons hoffen durch Gehorsam und Anpassung auf den sozialen Aufstieg. Durch ihre Freundschaft mit Balthazaar, einem, der sich beiden Gesellschaftsschichten entzogen hat, verändert sich Pear und entfernt sich immer weiter aus der ihr zugedachten Rolle. Alles wird sehr kompliziert, als Balthazaar zu den Shapern geholt wird, Pear die interessante Nomi kennenlernt und irgendwann nicht mehr weiß, wem sie trauen kann und wie sie leben soll.

Farnaby, Simon

Merdyns Magische Missgeschicke: Die Rache des Vandalen

Magische Kräfte zu haben, ist nicht immer von Vorteil: Der Vandalenkönig sinnt auf Rache. Deshalb braucht er ein H-Blut, dass ihn zu Merdyn, dem Mächtigen führt. Zusammen mit der Hexe Druilla entführt er Kris, der genau wie Rosie ein Nachfahre Merdyns ist. Um ihren Bruder zu retten, muss Rosie 1500 Jahre in die Vergangenheit reisen und einige Unwägbarkeiten meistern und Geheimnisse lösen. Gut, dass sie dabei Unterstützung hat.