Ullrich, Hortense

Monster gehören unters Bett

Leandra hat es nicht einfach in ihrem Alltag. Ständig gibt es Aufregung und Zankereien, für die sie gar nichts kann. Schließlich wohnen drei Monster unter ihrem Bett (wo sonst?), und da kann es ja nicht normal zugehen.

Ullrich, Hortense

Monster gehören unters Bett

Leandra ist den ewigen Ärger mit ihren drei Monstern satt und will sie los werden. Das erweist sich aber als ausgesprochen schwierig und bringt etliche Komplikationen mit sich.

Ullrich, Hortense

Monster gehören unters Bett

Drei Monster, Aufräumzwerg, Wadenbeißer und Zankteufel wohnen unter Leandras Bett und bringen die Familie durcheinander.

Freund, Wieland

Lisas Buch

Lisa ist ein Bücherwurm und häufiger Gast der Stadtbibliothek. Daher wundert sie sich über die zwei komischen Jungen, die den alten Bibliothekar Birnbichler beobachten, wie er an einem Buch schreibt. Als das Buch plötzlich verschwunden ist, erfährt sie von den Jungen - es sind Tom Sawyer und Huck Finn - von der immensen Bedeutung desselben. Wer es besitzt, kann die Andere Welt nach seinen Wünschen umschreiben - oder zerstören. Und hinter diesem Buch ist nicht nur der böse Kapitän Ahab hinterher. Eine Jagd nach dem Buch beginnt...

Ermatinger, Valentine

Das Rätsel der drei Schläfer

Die Erde in naher Zukunft steht vor dem Abgrund. Zwei benachbarte Staaten drohen mit Krieg und stellen ein Ultimatum. In dieser Atmosphäre der Angst landet in der Hafenstadt ein Junge mit einem eigenwilligen, eiförmigen Gefährt. Durch einen glücklichen Zufall gerät er in eine Forscherfamilie; als diese erfährt, dass es in der Heimat des Jungen Dschäh-Tung, genannt Kheg, ein Mittel gibt, mit dem man den Krieg verhindern kann, brechen alle (mit Ausnahme der Mutter) und einem Strassenjungen, den sie unterwegs finden, auf. Ihr Gegenspieler ist der Magier Quadoc aus Khegs alter Heimat...

Kürthy, von

Karl Zwerglein. Eine Geschichte von Zauberinnen und Zaubern

Karl, der kleine Gartenzwerg, ist überglücklich, als eines Tages ein kleines Mädchen in das Haus einzieht, das so lange leer gestanden hat. Doch die Freude schlägt in Schrecken um: Der Garten soll umgestaltet werden, er selbst auf den Müll. Aber er kann fliehen und freundet sich mit dem Mädchen an. Beide können die Veränderung des Gartens mit Karls Zauberkraft verhindern und kommen dabei einem alten Geheimnis auf die Spur...

Dahl, Roald

Charlie und die Schokoladenfabrik

Charlie ist ein armes Hascherl. Er lebt mit seinen Eltern und zwei uralten Großeltern-Paaren in einem schäbigen Holzhaus am Rande einer großen Stadt. Nur der Vater arbeitet - als Zahnpasta-Tuben-Deckel- Zuschrauber - und damit kann man nicht viel verdienen! Alle in der Familie hungern. Und Charlie trifft der Hunger besonders hart, weil er auf seinem Schulweg an einer weithin duftenden großen Schokoladenfabrik entlang gehen muss! Ganz unerwartet erfüllt sich jedoch sein sehnlichster Wunsch: E i n m a l in diese wunderbare Fakrik h i n e i n gehen zu dürfen!

Dahl, Roald

Charlie und die Schokoladenfabrik

Für den armen Charlie Bucket ist ein Besuch in Willy Wonkas Schokoladenfabrik eine Reise ins Wunder- und Schlaraffenland. Denn all die tollen Süßigkeiten und Fertigungsraffinessen kann er als Finder eines goldenen Tickets nun genießen. In einem heimlichen Verhaltenswettstreit beeindruckt Charlie den Erfinder Wonka so, dass er ihm die Schokoladenfabrik schenkt.