Reider, Katja

Das Ravioli-Chaos oder wie ich plötzlich Held wurde

Einmal berühmt sein- wer möchte das nicht? Lennis größter Traum ist es 15 Minuten berühmt zu sein und das schafft er auch- aber ist der Ruhm das Chaos wirklich wert und was haben die Raviolis damit zu tun? Katja Reider erzählt eine spannende Geschichte, die mit schwarz-weiß Illustrationen von Dominik Rupp unterstützt wird.

Reider, Katja

Das Ravioli-Chaos oder Wie ich plötzlich Held wurde

Seine Schwester Nela ist berühmt, denn sie spielt in einer Seifenoper mit und pflegt Starallüren. Ihr kleiner Bruder Lenni hingegen ist eher durchschnittlich. Doch er wittert hinter jeder Ecke ein Geheimnis und denkt viel über sich und die Welt nach. Gut, dass er einen besten Freund hat, Walze, genauso alt wie er, aber abgeklärter.

Stark, Ulf

Unser Sommer mit Geist

Amy und Aron finden auf ihrem Lieblingsspielplatz, der Müllhalde, wundersame Dinge. In einem alten Ölkännchen wohnt ein trauriger Kindergeist.