Rahlens, Holly-Jane

Future Fairy Tales. Geschichten aus einer anderen Welt

Zehn Grimm’sche Märchen finden sich hier in einer neuen Form und Aufbereitung – faszinierende Belege für die Zeitlosigkeit der Märchenstoffe.

Rahlens, Holly-Jane

Future Fairy Tales. Geschichten aus einer anderen Welt

Lieben Sie Märchen? Die orientalischen vielleicht? Oder die Nacherzählungen der Brüder Grimm? Dann lassen Sie sich in eine neue Märchenwelt entführen. Future Fairy Tales – Geschichten aus einer anderen Welt ist ein futuristisches Märchenbuch der besonderen Art. Zehn Geschichten aus dem Jahr 2440, in denen über zehn emanzipierte Mädchen erzählt wird, die in den Grimmschen Sammlungen von 1806 erstmals beschrieben werden. Rotkäppchen, Aschenputtel, Rapunzel, mutige, intelligente, furchtlose Heldinnen, die sich in der Zukunft vorbildhaft jeder Herausforderung stellen.

Rahlens, Holly-Jane

Future Fairy Tales. Geschichten aus einer anderen Welt

Ein Einblick aus der Zukunft. Im Jahr 2440 erscheint ein Buch, das unsere bekannten Märchen, gesammelt und aufgeschrieben durch die Brüder Grimm, in ganz neuem Gewand erzählt. In „Auszug aus dem Tagebuch von Bella Louise Hazelworth alias Cyberella“ erkennen wir zum Beispiel „ASCHENPUTTEL“ wieder. Mit ihren Tagebucheinträgen während einer Woche im September 2008 nimmt uns Bella mit in ihr kompliziertes Leben in der Patchworkfamilie mit Stiefvater und 2 kleinen Brüdern. Alle nennen sie Cyberbella, da sie sich in der digitalen Welt sehr gut zurechtfindet. Ein Programmierwettstreit am Samstag ist ihr großes Ziel und vielleicht trifft sie dort dann auch Silas wieder …

Rahlens, Holly-Jane

Future Fairy Tales. Geschichten aus einer anderen Welt

Wer kennt sie nicht, die klassischen Volksmärchen der Gebrüder Grimm! Hier, im vorliegenden Buch "Future Fair Tales", werden diese im neuen Gewand erzählt! Kurzum: Die Märchen spielen in ferner Zukunft und haben aber absolut nichts von ihrem rätselhaften Charakter und ihrem Charme verloren.

Jäger, Sarah

Die Nacht so groß wie wir

Fünf Schulfreunde - Suse, Pavlow, Maja, Tolga und Bo - halten seit Mittag das Abiturzeugnis in ihren Händen. Am Abend ist eine Feier - außerplanmäßig - in der Turnhalle der Schule geplant. Doch die Fünf haben, jeder für sich, noch etwas Anderes vor. Im Raum stehen für jeden unerledigte Dinge, die es gilt abzuarbeiten. Das ist nicht so einfach, wie es gesagt und geplant ist. Zwischen Banalem, Außergewöhnlichem und Gefährlichem entläd sich, was sich über neun Jahre Schulfreundschaft angesammelt hatte.

Grossman, Lev

Der Silberpfeil

Die Geschichte handelt von einem magischen Zug, den die 10-jährige Kate von ihrem Onkel zum 11. Geburtstag geschenkt bekommt. Kate und ihr jüngerer Bruder Tom müssen natürlich sofort ausprobieren, wie die große Dampflok zu bedienen ist. Nun beginnt eine abenteuerliche Reise, der die Kinder mit dem Zug durch alle Gebiete und Zonen der Erde führt und in den nur Tiere einsteigen, die ein neues Zuhause suchen. Insofern thematisiert die Story kindgerecht auch die Bedrohung der Tierwelt durch den Menschen.

Dewdney, Anna

Lama Lama im Pyjama

Fast allen Kindern und Eltern wird diese Geschichte von den Schwierigkeiten des Einschlafens sehr vertraut vorkommen!

Dewdney, Anna

Lama Lama im Pyjama

Das kleine Lama trägt schon seinen Pyjama. Mama Lama liest ihm noch eine Geschichte vor. Dann ist Schlafenszeit. Mama geht nach unten. Sie hat noch Arbeit im Haushalt zu erledigen. Aber das kleine Lama fühlt sich in seinem Zimmer sehr allein. Wie soll es ohne Mama einschlafen? Und was macht Mama eigentlich? Ist sie überhaupt noch da?

Dewdney, Anna

Lama Lama im Pyjama

Das kleine Lama trägt schon den Pyjama! Es ist Schlafenszeit! Doch dann: Klein Lama fühlt sich allein und einsam! Wo ist nur die Lama - Mama?

Dewdney, Anna

Lama Lama im Pyjama

Gibt es eine Familie, in der beim abendlichen Zu-Bett-Geh-Ritual alles reibungslos verläuft? Die brauchen jetzt nicht weiter lesen. Allen anderen sei dieses Buch wärmstens empfohlen.

Dewdney, Anna

Lama Lama im Pyjama

Das kleine Lama soll ins Bett gehen, doch es bekommt Angst und ruft nach Mama. Doch Mama hat noch was zu tun und das Lama muss alleine schlafen. Es quengelt und schreit so lange, bis Mama kommt und ihm sagt, dass Mama es nie alleine lässt. Ein Buch für Kinder, die Schwierigkeiten mit dem Zubettgehen haben.

Gehm, Franziska

Carla Chamäleon. Oh Schreck, ich bin weg!

Wie fühlt sich ein Mädchen, das plötzlich in Stresssituationen mit ihrer Umgebung verschmilzt wie ein Chamäleon? Hat Carla eine ganz seltene Krankheit? Vielleicht Chamäliose? Und ist dies heilbar? Glücklich ist Carla mit ihren plötzlich aufgetretenen Fähigkeiten erst einmal nicht.

Gehm, Franziska

Oh Schreck, ich bin weg!

Das neue Schuljahr beginnt für die elfjährige Carla katastrophal. Ihre engste Freundin Herta fehlt ihr und dann setzt sich auch noch der Neue neben sie. Als er ihr im Unterricht einen Witz erzählt, stehen die beiden plötzlich im Mittelpunkt. Alle drehen sich um und das gefällt Carla gar nicht. Doch was passiert da mit ihr? Ihr Körper kribbelt und braust und ihre Arme sehen nun aus wie der Tisch… Zum Glück merkt das nur Jan-Ole, genannt Jole, und so beginnt eine wunderbare Freundschaft.

Bendetto, Carola; Ciliento, Luciana

Storys für Kinder, die die Welt retten wollen

"Dieses Buch erzählt davon, was Einzelne dafür tun können, dass dieses Paradies auf Erden nicht zur Hölle wird". Die Autorinnen porträtieren unterhaltsam und interessant 16 sehr unterschiedliche Menschen, die sich für den Natur- und Umweltschutz stark machen oder machten.

Benedetto, Carola; Ciliento, Luciana

Storys für Kinder, die die Welt retten wollen

16 Geschichten von berühmten und weniger berühmten Persönlichkeiten über ihre Taten zum Schutz unserer Erde. Mit Mut und Einsatz hat jeder einen großen Beitrag zum Klimawandel geleistet, aber es ist noch lange nicht genug. Eindrucksvoll und informativ werden Fakten beschrieben, wie unserem Planeten zu helfen ist. Dieser Einsatz ist von uns allen gefragt. Mit einem mitreißenden Vorwort von Eckart von Hirschhausen ist sofort klar, dass jeder Einzelne etwas ändern kann, Motivation: FÜR etwas zu sein und sich dafür einzusetzen, nicht nur meckern, sondern einfach anfangen, etwas zu tun, ist hier die Devise.

Barker, Hayley

Die Arena - Grausame Spiele

London in der nahen Zukunft. Die Gesellschaft hat eine Spaltung vollzogen:Die Pures leben komfortabel und luxuriös, während die Dregs ausgegrenzt, geächtet und unterdrückt werden. Manchen Familien der Dregs werden ihre Kinder entrissen und zum "Zirkus" gebracht, wo die jungen Artisten zum Amüsement der Pures hungrigen Löwen begegnen oder waghalsige Hochseilakte liefern müssen. Dort treffen Hoshiko, die Hauptattraktion der Arena und Ben, ein Zuschauer in der VIP-Lounge aufeinander. Eine für beide schicksalhafte Begegnung.

Barker, Hayley

Grausame Spiele

Was, wenn in der Zukunft die Menschen in einer Zweiklassengesellschaft leben, getrennt in Ausbeuter und Unterdrückte oder wie hier: Pures und Dregs? Kann es dann trotzdem zwischen den Klassen, die als unüberbrückbar verschieden gelten, eine Verbindung geben? Welche Macht haben Ideologien und Statusgrenzen gegenüber dem, was Menschen verbindet?

Bertram, Rüdiger

Finns fantastische Freunde -Feuerblitz und Schmusedrache

Band 2 von „Finns fantastische Freunde“ führt Zack, den Zauberer, seinen kleinen Feuer speienden Drachen, Finn und Marie-Lou in ein weiteres Abenteuer. Sie können die hundsgemeine Infamia in ihre Welt zurück drängen - allerdings mit ihrem wertvollen, von Zack seinerzeit entwendeten Xalabu. Stattdessen bleibt Zack Infamias heiliges, silbernes Paddel. Weil Infamia einen Mitschüler Finns, den bösartigen Alexander, mit sich nimmt, planen die Freunde, den beiden zu folgen und Alexander zurückzuholen.

Osterwalder, Markus

Bobo feiert Weihnachten

Bobo Siebenschläfer feiert Weihnachten! Die gesamte Familie Siebenschläfer feiert gemeinsam! Es gibt zahlreiche große Überraschungen!

Osterwalder, Markus

Bobo feiert Weihnachten

Bobo Siebenschläfer freut sich auf Weihnachten, doch die Zeit bis zur Bescherung ist ganz schön lange. Daher muss Papa ihn ablenken.

Reider, Katja

Cool in 10 Tagen

Juli ist frustriert. Ihre Mutter hat sie dazu verdonnert, dem neu hinzugezogenen Nachbarjungen die Gegend zu zeigen. Und der heißt ausgerechnet August. Juli und August - wenn das mal nicht zu Spötteleien führt! Doch August, der sich lieber Gus nennt, ist ihr sympathisch. Schnell stellen beide fest, dass sie oft zu zurückhaltend auftreten. Darum schmieden sie einen Plan: Innerhalb von 10 Tagen wollen sie cool werden.

Reider, Katja

Cool in 10 Tagen

Die schüchterne Juli könnte sich was Besseres vorstellen, als sich um den neu ins Haus gezogene Nachbarsjungen August zu kümmern. Aber ihre Mutter verdonnert sie einfach dazu, denn als Coach in einer Unternehmensberatung weiß sie natürlich wo es langgeht. Sie denkt, man müsse Herausforderungen mutig angehen, die eigenen Grenzen und Fähigkeiten ausloten und mit anderen offen umgehen. Auch August fallen solche Dinge schwer, aber vielleicht lässt sich da was tun. Mit Hilfe einer Coachingbroschüre basteln sich die 2 einen Aufgabenkatalog mit dem Ansinnen, "Cool in 10 Tagen" zu werden.

Reider, Katja

Cool in 10 Tagen

(Wie) kann man es schaffen, cooler zu werden? Das wollen Juli und August dank eines Coaching-Flyers herausbekommen.