, Fritsche

Gefahr für Weiße Feder

Albert, ein etwa 10 Jahre alter Junge, ist behindert und muss deshalb im Rollstuhl sitzen. Er lebt alleine mit seinem Vater, einem Erfinder, in einer alten Villa. Im Keller der Villa befindet sich ein geheimer Tunnel, der in die Vergangenheit führt. Mit Begeisterung plant er Zeitreisen und schickt Lilly und Magnus in die Vergangenheit. Diesmal gelangen sie in das Gebiet der Indianer. Ob das wohl gut gehen wird?

Becker, Ben

Bruno, der Junge mit den grünen Haaren

Was auch immer seine Mutter für Anstalten macht, der kleine achtjährige Bruno lässt sich seine Haare einfach nicht waschen. Doch eines Tages findet er im Bad ein Stück herrlich leuchtende grüne Seife. Davon werden seine Haare nicht nur sauber, sondern auch grasgrün. Und nun geht der Wirbel um Bruno erst richtig los!

Feasey, Steve

Changeling

Der 14-jährige Trey hat seine Eltern verloren und lebt deshalb im Kinderheim. Eines Tages wird er von einem mysteriösen Mann namens Lucien abgeholt. Es stellt sich heraus, dass dieser ein guter Freund seiner Eltern war. Plötzlich steht Treys bisherige Welt auf dem Kopf. Von Lucien erfährt er, dass er selber der letzte reinrassige Werwolf und Lucien ein Vampir ist. Trey gerät in Machtkämpfe und soll die Menschheit vor grausamen Unterweltkreaturen schützen...

Feasey, Steve

Changeling

Treys Welt ist völlig durcheinandergeraten. Eben noch ein Junge in einem Kinderheim und jetzt in einem Luxusappartment in London. Sein angeblicher Onkel Lucien entpuppt sich als Vampir und Trey ist der letzte noch lebende Werwolf. Und ausgerechnet Trey soll der einzige sein, der den fiesen Caliban, der die gesamte Menschheit bedroht, aufhalten kann. Dabei ist er doch eigentlich nur ein Teenager!

Karthee, Renée

Miss Mystery- Spuk auf dem Speicher

Mimi leidet unter dem ständigen Krach ihrer Eltern. Das Haus, in dem sie jetzt wohnt, ist unheimlich. Es spukt! Eine neue Klassenkameradin macht ihr ihre Freundinnen abspenstig. Ein Junge taucht auf, in den sie sich verliebt. Der Junge und die Neue sind ein Geschwisterpaar aus dem vorigen Jahrhundert. Mimi kann dem Spuk entkommen, will aber ihrer Liebe verbunden bleiben. Als sie, vom Fieber geplagt, aufwacht, sieht sie ihre Eltern wieder vereint.

Frische, Olaf

Knappe Landung auf dem Mond

Lilly und ihre Freunde sind durch ihre Zeitreise hautnah bei den Vorbereitungen zur ersten Mondlandung dabei. Doch auch ihr Erzfeind Dubios ist mitgereist und versucht die Mondlandung zu stoppen.

Fritsche, Olaf

Knappe Landung auf dem Mond

Der geheime Tunnel ermöglicht den Kindern eine Zeitreise. In diesem 7. Band reisen sie nur wenige Jahre ins Jahr 1969 zurück, nach Houston zur NASA, um die erste Mondlandung der Astronauten Armstrong et.al. mitzuerleben. Ihre Tante begleitet sie mit einem Namen, der alle Tore öffnet, sie nehmen an allem teil und stellen sogar noch einen Saboteur, fast jedenfalls.

Fritsche, Olaf

Knappe Landung auf dem Mond

Manche Kinder haben einfach Glück: Lilly und Magnus sind zum Beispiel Zeitreisende. Mit Hilfe des Zeittunnels unter dem Anwesen ihres Freundes Albert und seines Erfindervaters bereisen sie die Menschheitsgeschichte, mit von der Partie ist stets Alberts quirlige Tante Amelie. Nur zwei Wermutstropfen: Der an den Rollstuhl gefesselte Albert passt nicht durch den Tunnel, und da gibt es noch den schurkischen Dubios, der ihnen zu allen Zeiten Schwierigkeiten macht. So auch 1969 in Cape Canaveral...

Weiler, Jan

Hier kommt Max!

Der sechsjährige Max muss sich jeden Tag mit den Tücken des Alltags auseinandersetzen. Da gibt es Streit mit seiner großen Schwester, in der Schule nur Missverständnisse und seine Eltern sind auch nicht immer einer Meinung.

Beleites, Edith

Die Hebammen von London

Ort der Handlung ist London im 18. Jahrhundert. Die junge Hebammenschülerin Lilly kommt aus der Provinz in die Großstadt, um bei der bekannten, doch auch umstrittenen Hebamme Elizabeth Hill ihre Ausbildung abzuschließen. Sie hat sich aber vor allem auf den Weg nach London gemacht, um etwas über die neu aufkommende männliche Geburtshilfe zu erfahren, die in Konkurrenz zu den traditionell weiblichen Hebammen steht.

Waidmann, Angela

Grauen in Dunbarley Forest

Evas Ferien in dem Elite- Internat Dunbarley verlaufen ganz anders als sie es sich vorgestellt hat. Ein unbekanntes, gefährliches Wesen streift nachts durch den nahe gelegen Wald. Nach dem sich furchterregende Ereignisse häufen, machen sich Eva und ihre Freunde auf die Suche nach diesem aggressiven Wesen und entdecken erstaunliches: Werwölfe! Doch damit nicht genug…

Schubert, Ulli

Gefoult

Mike arbeitet bei einem Fanmagazin des FC Hamburg. Nach einem Treffen mit den Mitarbeitern brennt spät abends noch Licht in den Redaktionsräumen. Eigentlich nichts Ungewöhnliches, doch als Mike nachsieht, entdeckt er mehrere Polizeiwagen und im Büro liegt der Chefredakteur tot am Boden. Selbst unter Verdacht, stellt Mike eigene Erkundungen an. Wer war der Täter?

Kleine Helden - starke Typen. Geschichten die stark machen

Der freundliche weise Kapitän Jau-Jau erzählt Jana und Jonas zwölf Geschichten, während er mit ihnen eine Abenteuerfahrt Fluss aufwärts macht. Es sind Geschichten, die den beiden Kindern dabei helfen, das Geheimnis der Stärke zu lüften, die man braucht um ein Held zu sein.

Rogge, Bartram

Kleine Helden - starke Typen

Was hilft gegen die Angst? Was macht Kinder stark? Jana und Jonas finden es heraus, als sie zum ersten Mal ihre Ferien ohne die Eltern bei den Großeltern am Meer verbringen dürfen. Mit einem Nachwort für Eltern und Pädagogen zum Thema “Kinder stärken durch Rituale”.