Hagemann, Jörg

Die Flohmarkt-Diebe

Auf dem Flohmarkt kauft Karl ein kleines Kästchen, in dem er zu Hause unter einem doppelten Boden plötzlich einen seltsamen Schlüssel entdeckt. Und ein paar Tage später ist Karl verschwunden. Entführt. Ob das wohl mit dem Schlüssel zu tun hat? Seine Freunde sind fest entschlossen, ihn zu finden und das Geheimnis zu klären.

Hagemann, Jörg

Die Flohmarktdiebe

In der Klasse 4 führt Markus das Kommando und sorgt dafür, dass Maria als Tochter reicher Eltern ebenso schief angesehen wird, wie Karl, der Neue in der Klasse. Das ändert sich, als Karl entführt wird und Maria ausgerechnet Markus um Hilfe bittet. Gemeinsam gelingt es ihnen, Karl aus den Händen der “Drei Drillinge” zu befreien und den jugendlichen Entführern nachzuweisen, dass sie Diebesgut aus mehreren Einbrüchen in einer alten Burg verstecken, um es später auf dem Flohmarkt veräußern zu können. Von nun an verstehen sie sich als “Drei durch dick und dünn” und sind auf ihr nächstes Abenteuer gespannt.

Hagemann, Jörg

Drei durch dick und dünn: Die Flohmarkt-Diebe

Maria, Bankierstochter - Markus, Tonangeber und Karl, Kind eines Arbeitslosen sind plötzlich ein Team. Sie entlarven drei diebische, gewalttätige Schulkameraden und erhalten dafür eine Belohnung.

Hagemann, Jörg

Die Grusel-Geister

Auf geheimnisvolle Weise werden die drei Freunde auf Schloss Ritterschlag eingeladen, doch irgendjemand möchte ihr Erscheinen mit allen Mitteln verhindern. Plötzlich stecken sie mitten in einem neuen Abenteuer ...

Hagemann, Jörg

Drei durch dick und dünn: Die Gruselgeister

Die drei Kinder Maria, Markus und Karl erleben auf Schloss Ritterschlag ein Abenteuer, bei dem sie es mit Geistern und Dieben aufnehmen. Durch freundschaftlichen Zusammenhalt und Einfallsreichtum können sie das Rätsel um die Gruselgeister lösen.

Knigge für die nächste Generation

Ratschläge für junge Leute, wie man sich richtig benimmt.

Gerrits, Angela

Ich trau mich, ich trau mich nicht

Vor einem Buchladen kollidiert Bonnie mit einem gut aussehenden jungen Mann und verliebt sich prompt. Traut sie sich, ihn anzusprechen oder nicht? Bonnie ist sich nicht sicher. Da mischt sich ihre reiche, bildhübsche, aber berechnende Freundin Vivian ein...

Gerrits, Angela

Ich trau mich, ich trau mich nicht

Bonnie hat sich unsterblich in einen Jungen verliebt. Die Frage ist nur: Traut sie sich oder traut sie sich nicht, ihn anzusprechen? Egal, welche Möglichkeit sie hat, gibt es da noch die stinkreiche Vivian, die sich auf jeden Fall als intrigante Konkurrentin entpuppt...

Gerrits, Angela

Ich trau mich, ich trau mich nicht

Bonnie ist die Hauptperson dieses Romans, doch es gibt zwei Bonnies: eine, die sich traut, und eine, die sich nicht traut.

Wandrey, Uwe

Kraftwerk Sonne

Die vielfältigen Möglichkeiten den Energiebedarf der Menschheit zu sichern

Wandrey, Uwe

Kraftwerk Sonne - Wie wir natürliche Energiequellen nutzen und die Umwelt schützen

Energieträger und Erzeuger wie die Sonne zum Beispiel werden ausführlich beschrieben und ihr Nutzen für die Umwelt vorgestellt.

Wandrey, Uwe

Kraftwerk Sonne

Das Buch enthält Informationen über die physikalischen Grundlagen der Energietechnik, stellt Möglichkeiten der technologischen Nutzung von Sonnenenergie vor und enthält Anleitungen für einfache Versuchsanordnungen zum Thema.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer ist wieder da Bildgeschichten für ganz Kleine

In 7 Kapiteln erlebt der kleine Bobo mit seinen Eltern den Alltag. Er ist kein sehr tatendurstiges Kind. Die meiste Zeit bewegt er sich in dem Teil der Welt, der ihm durch seine Eltern erschlossen wird. In diesem Band ist Bobo viel unterwegs. Er ist im Museum und fliegt das erste Mal mit dem Flugzeug, er reist ans Meer und besucht seinen Großvater im Spital. Mit dem Zug fährt er in ein Wintersportgebiet und feiert schließlich Weihnachten. So lässt sich dieser Band auch als Jahresbuch lesen.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer ist wieder da

Bobo Siebenschläfer ist die Hauptfigur des Buches. Er erlebt in seinem Alltag vieles und lässt schon die kleinen Zuhörer daran teilhaben.

Hering, Wolfgang

Musik mit den ganz Kleinen

Viele neue einfache Lieder werden mit Noten vorgestellt und Spielanregungen dazu geliefert. Es werden Partnerspiele, Gruppentänze, Fingerspiele und erste Erfahrungen mit Instrumenten angeboten. Jedes Kapitel endet mit einem theoretischen Nachspann, in dem die pädagogischen Gesichtspunkte erläutert und auch begründet werden. Auch wird eine tabellarische Übersicht über die motorischen Entwicklungsstufen aufgeführt. Im Anhang finden sich Anregungen für Eltern-Kind-Gruppen.

Ermatinger, Valentine

Das Rätsel der drei Schläfer

Ein plötzlich auftauchender Junge mit einem seltsamen Gefährt scheint die einzige Rettung vor dem drohenden Krieg zu sein, der die Welt überschattet.

Hüttner, Doralies

Zweimal Fanny

Fanny hat keine Freunde, da sie mit ihren Eltern ständig umzieht. Vor lauter Einsamkeit lässt sie eine andere Fanny neben sich lebendig werden. Doch eines Tages ist es so weit und sie braucht keine imaginäre Person mehr ; sie ist sie selbst.

Hüttner, Doralies

Zweimal Fanny

Fanny muss immer wieder mit den Eltern umziehen, da diese erfolgreiche Wissenschaftler sind. Als sie ihre Puppe in eine Doppelgängerin von sich selbst verwandeln kann erlebt sie ihre Stärken.

Ullrich, Hortense

Monster gehören unters Bett

Leandra ist den ewigen Ärger mit ihren drei Monstern satt und will sie los werden. Das erweist sich aber als ausgesprochen schwierig und bringt etliche Komplikationen mit sich.