, Stilton

Geronimo Supertalent

Geronimo ist als Sänger bei der Veranstaltung “Mausilia sucht das Supertalent” angemeldet.

Stilton, Geronimo

Wer hat die Kürbisse geklaut

Geronimo Stilton, der berühmte Verleger der “Neuen Nager Nachrichten” aus Mausilia will mit seinem Neffen eine besondere Halloween-Party vorbereiten. Doch was geht in Mausilia vor? Sämtliche Halloween-Artikel sind verschwunden, gestohlen! Welche Rolle spielt ein geheimnisvoller Clown?

Walliams, Davis

Die schlimmsten Kinder der Welt

Das neue Buch von David Walliams ist eine Auswahl von schrecklichen und verrückten Kindern dieser Welt, die vornehmlich ihre Lehrer, ihre Erzieher und ihre Umwelt nerven. Der Faktor Spaß steht im Mittelpunkt, die Handlungen der Kinder sind verworren und werden von Tony Ross bildlich in Szene gesetzt.

Lee, Harper

Wer die Nachtigall stört...

In den dreißiger Jahren übernimmt in den Südstaaten der USA ein Anwalt die Verteidigung eines Farbigen, der wegen Vergewaltigung eines weißen Mädchens angeklagt ist. Scout und ihr Bruder Jem müssen erleben, wie engstirnig die Gesellschaft ist und wie gefährlich es ist, sich gegen die gesellschaftlichen Erwartungen zu stellen.

Lee, Harper

Wer die Nachtigall stört

Harper Lees "Wer die Nachtigall stört" ist ein Welt-Klassiker, der angesichts populistischer Umtriebe zu neuer Aktualität gelangt ist. Es beschreibt die rassistischen Umtriebe in den amerikanischen Südstaaten in den 30er Jahren, wurde aber erst 1960 geschrieben. Mittlerweile gibt es einen Film, Hörbücher, seit November 2018 ein Broadway-Theaterstück und nun auch eine Graphic Novel von Fred Fordham.

Stilton, Geronimo

Geheimagent 00K

Der Herausgeber der “Nager”-Nachrichten trifft seinen Klassenkameraden, der als Geheimagent 00K arbeitet. Als es Probleme mit einem Geheimdokument gibt, kann Geronimo auf seine Hilfe zählen. Nach vielen aufregenden Abenteuern kann das Dokument endlich wiederbeschafft werden. Ein guter Freund ist eben immer zur Stelle, wenn man ihn braucht.

Robitzkys, Miguel

Mein Leben unter Ludwig II., Memoiren eines Leibreitpferdes

Auf der Grundlage historische Darstellungen und Fakten – es gab tatsächlich ein Leibreitpferd von Ludwig II – entwickelt der Autor eine Auto-Biografie, die er mit heute lebenden oder bekannten Figuren spickt, eine Figur Fußnoté einfügt und als vielseitigen Comic abwechslungsreich gestaltet. Nach Belieben springt er durch die Zeiten und psychischen Zustände des beschriebenen königlichen Protagonisten. Erzählerin und Akteurin ist vor allem die Stute.