Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfers allerneueste Abenteuer

Der kleine Bär Bobo erlebt mit seinen Eltern allerlei interessante Dinge. Man besucht gemeinsam einen Zoo, kauft im Supermarkt ein, versucht ein Picknick im Park, spielt mit einem Hündchen, verweilt am Strand, und die Babysitterin Nina tobt mit ihm in der Wohnung umher, bis Bobo einschläft.

Stilton, Geronimo

Geronimo vor, noch ein Tor!

Das Pokalfinale im Fußball versetzt alle Bewohner von Mausilia in Aufregung. Jeder ist Fan der einen oder der anderen Mannschaft. Doch dann verschwindet der Star von Geronimos Lieblingsverein kurz vor dem entscheidenden Spiel. Es ist sonnenklar: Er ist entführt worden! Und nur Geronimo Stilton mit seinem Reporterspürsinn kann den Fall aufklären...

Sommer-Bodenburg, Angela

Prinzessin Pumpernickel

Die jüngste Tochter des Königs von Pattaloonia leidet unter ihrem Namen: Prinzessin Pumpernickel. Der Name ist zugegeben sehr ungewöhnlich. Und wie die kleine Prinzessin zu ihrem Namen kam und wie man dieses Missverständnis neun Jahre später wieder beheben möchte, davon erzählt die Geschichte von Angela Sommer-Bodenburg.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer wird nicht müde

Neues aus dem Alltag des kleinen Siebenschläfers Bobo. In 7 Geschichten und Bildern wird über verschiedene Begebenheiten berichtet, z.B. das Kindergartenfest, ein Faulenzermorgen u. a..

Bartram, Angelika; Rogge, Jan- Uwe

Dreiminuten- Zahnputzgeschichten

Erzählungen für Kinder um das Zähneputzen zu begleiten

Bartram, Angelika

Dreiminuten Zahnputzgeschichten

In zehn Geschichten, die beim Zähneputzen vorgelesen werden können, erzählt die Zahnfee Zilli von ihren Abenteuern.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer - Zusammen sind wir stark!

Bobo Siebenschläfer ist mittlerweile in der Kita und schließt Freundschaften. Dabei gibt es natürlich auch mal Probleme. Die klassische Kinderbuchfigur wird seit einigen Jahren nicht mehr vom Autor selbst, sondern von Dorothée Böhlke illustriert.

Loewe, Elke

Nichts leichter als das ... - Ein Buch mit Piggeldy und Frederick

Piggeldy und Frederick, die zwei Schweinebrüder, finden alles wert, untersucht und besprochen zu werden. Dabei fragt der kleine Piggeldy seinen großen Bruder immer nach dem Sinn der Dinge und dieser findet “nichts leichter als das” und erklärt.

Kleine Helden - starke Typen. Geschichten die stark machen

Der freundliche weise Kapitän Jau-Jau erzählt Jana und Jonas zwölf Geschichten, während er mit ihnen eine Abenteuerfahrt Fluss aufwärts macht. Es sind Geschichten, die den beiden Kindern dabei helfen, das Geheimnis der Stärke zu lüften, die man braucht um ein Held zu sein.

Rogge, Bartram

Kleine Helden - starke Typen

Was hilft gegen die Angst? Was macht Kinder stark? Jana und Jonas finden es heraus, als sie zum ersten Mal ihre Ferien ohne die Eltern bei den Großeltern am Meer verbringen dürfen. Mit einem Nachwort für Eltern und Pädagogen zum Thema “Kinder stärken durch Rituale”.

Becker, Ben

Brunos Weihnachten

Dieses Bilderbuch enthält eigentlich zwei Geschichten. In der ersten fährt Bruno mit den grünen Haaren in den Herbstferien zu seinem Onkel aufs Land. Dieser ist ein leidenschaftlicher Jäger und nimmt Bruno mit auf die Pirsch. Das kann nicht gut gehen! In der zweiten Geschichte geht es um die Adventszeit und Brunos Vorbereitungen auf das Weihnachtsfest. Er lässt sich eine Menge einfallen, um seiner Mutter ein schönes Geschenk zu machen. Auch wenn er dafür selber zum geschmückten Tannenbaum wird!

Becker, Ben

Brunos Weihnachten

In den Herbstferien besucht Bruno mit den grünen Haaren seinen Onkel und seine Tante. Sein Onkel ist Jäger und erklärt Bruno viel über Jagdrituale und nimmt ihn sogar mit auf die Jagd. Die verläuft dank Bruno allerdings ganz anders als sonst üblich. In der Weihnachtszeit entdeckt Bruno ein ganz besonderes Geschenk für seine Mutter, nur leider ist es nicht ganz billig. Bruno hat jedoch einen rettenden Einfall, wie er das nötige Geld zusammen bekommt.

Härtling, Sophie

O Tannenbaum - Die schönsten Lieder zur Weihnachtszeit

Die Adventszeit ist die schönste Zeit, um gemeinsam zu singen und zu musizieren! Dieses Buch versammelt eine bunte Mischung der beliebtesten traditionellen und modernen Weihnachtslieder. Auch bekannte internationale Weihnachtslieder und weniger bekannte Weisen sind darunter zu entdecken.

Härtling, Sophie

O Tannenbaum - Die schönsten Lieder zur Weihnachtszeit

Jetzt kann es losgehen! Ob in Kindergärten, Schulen, Kindergruppen oder zu Hause; in diesem wunderschön illustrierten Weihnachtsliederbuch mag für jeden Sänger etwas dabei sein, ob traditionelle oder moderne Weihnachtslieder, bekannte internationale Lieder oder weniger bekannte Stücke.