Anger-Schmidt, Gerda

Muss man Miezen siezen?

Sprachspielereien, Scherzgedichte, Buchstabenrätsel, Limericks, Bauernregel, Zungenbrecher, Nonsens rund um das ABC nicht nur um und für Katzen.

Muss man Miezen siezen?

Feine Wort-, Satz- und Sinnspielereien längst nicht nur um Katzen sind für alle, die Spaß an Sprache haben und für Lehrkräfte, die sich Anregungen für ihren Deutsch-Unterricht suchen. Dazu noch witzig illustriert …

Meißner-Johannknecht, Doris

Eddy - Der Himmel in dir

Eddy, 16, lebt in Wien im Haus seiner Großeltern. Seine Eltern hat Eddy nie kennen gelernt. Er weiß nur, dass seine Mutter eine Tochter des Hauses war. Als Eddys Großmutter stirbt (der Großvater ist bereits tot), fällt der Junge in ein tiefes emotionales Loch.

Prüller, Heinz

Essen wie die Weltmeister

Man sagt, dass Liebe durch den Magen geht und das Siegen manchmal auch. Was ist dran an der These, dass die Weltmeister unserer Zeit nicht unerheblich durch ihre Nahrung beeinflusst werden ? Zum ersten Mal verraten diese ihre Essens-Tricks, Küchengeheimnisse und Kochrezepte. Schmunzelnd und informativ kann man etwas über die Ernährungslehre erfahren.

Monster, friss mich nicht!

Alex ist Sohn einer großen (Schweine-) Familie, also Ferkel. Naschhaft ist er und einen großen Appetit hat er. Kaum sind die Teller gefüllt, ist der von Alex schon wieder leer. Aber, das war ihm vorher wohl nicht ganz klar, kleine Schweinchen selbst sind durchaus Futter für andere. Eine wunderbare Parabel über Fressen und Gefressen werden - entsprechend ungewöhnlich ins Bild gebracht.