Hula, Saskia

Hermann hört Stimmen

Hermann hat alles, was die Eltern, der große Bruder, die Oma, die Tante, die Lehrerin, der Nachbar von ihm verlangen, verinnerlicht. Immer, wenn er im Begriff ist, etwas zu tun, hört er die Stimme desjenigen Erwachsenen, der für diese Tätigkeit ihm etwas gesagt hat. Aber eines Tages beginnt er, sich gegen die Stimmen zu wehren. Er gehorcht ihnen nur zum Teil und hat Erfolg. Nur einer Stimme muss er wirklich gehorchen. Sein Meerschweinchen verlangt einen sauberen Käfig.

Hula, Saskia

Hermann hört Stimmen

Hermann hört bei allem was er tut Stimmen. Sie geben ihm gute Ratschläge, die er zu befolgen hat. Doch irgendwann hat Hermann genug davon und fängt an, sich ein eigenes Bild der Welt zu schaffen.

Hula, Saskia

Hermann hört Stimmen

Ständig hört Hermann Stimmen: Verbote, Aufforderungen, Werbung, Mahnungen... Eines Tages wird ihm das zu viel, er ignoriert sie und beobachtet, was dabei herauskommt. Eine humorvolle Geschichte mit interessanten Bildern.

Gmehling, Will

Einen Luchs am Hals haben

Herr Egon ist übergewichtig, allein stehend und einsam. Einer vagen Sehnsucht folgend, macht er eines Tages einen Ausflug in den Wald. Dort findet er ein Luchsbaby, das er mit nach Hause nimmt. Doch das Tier großzuziehen ist viel schwieriger, als er dachte: "Miri" ist wild, Herr Egon überfordert, ein Stadtapartment der falsche Ort. Nur der 11-jährige Nachbarjunge Carlo kommt mit Miri zurecht. Und plötzlich hat Herr Egon das, was er sich sehnlich gewünscht hat: eine Familie.