Rassmus, Jens

Kann ich mitspielen?

Das Bilderbuch ""Kann ich mitspielen?"" erzählt von dem Jungen Michi, der einen Fußball geschenkt bekommen hat. Zuerst spielt er allein in einem Hinterhof. Doch als bei einem Schuss der Ball über die Mauer geht, verlässt er den Hof. Dabei spielt der Fußball eine zentrale Rolle, denn Michi begegnet u. a. einem Hasen, einem Bären, einem Riesen, sogar einem Engel und alle spielen zusammen mit Michi Fußball. Zum Schluss sieht man, wie alle in einer richtigen Fußballmannschaft mitspielen.

Rometsch, Ina

Geheimsache Labskaus

Eine fantastische Krimihandlung um ein Labskaus-Rezept, einen entführten Pudel und zwei äußerst merkwürdige Forscher.

Maunz, Christoph

Angriff der Schrebergartenzombies

Da Mottes Vater die Ferien über arbeiten muss verbringt der Junge diese Zeit bei seinem Onkel. Dieser ist ein echter Vampirforscher. Onkel Georg verschwindet schon bald spurlos. Was ist bloß passiert? Ist Motte etwa auch in Gefahr?

Biermann, Franziska

Der magnetische Bob

Hundemädchen Etna bekommt einen flauschigen kleinen Hundebruder. Ganz schön anstrengend, der Welpe Bob, den alle süß finden! Etna ist zunehmend genervt. Doch dann findet sie heraus, dass Bob magnetisch ist. Plötzlich wird es aufregend, mit Bob rauszugehen, denn alles Mögliche bleibt an ihm kleben. Und mit seiner Hilfe kann Etna sogar einen Bankräuber stellen. Sie und Bob sind die Helden der Stunde, und viel Geld als Belohnung gibt es auch. Doch was steckt eigentlich hinter Bobs Magnetismus?

Thorwartl, Walter

Schatten im Park

Die vier Kinder Benji, Issi, Moritz und Micha sind oft gemeinsam unterwegs. Vom baufälligen Pavillon im Park fühlen sie sich besonders angezogen, zumal die Erwachsenen ihnen verbieten, sich dort herumzutreiben. Aber sorgen die sich wirklich nur wegen der Einsturzgefahr oder ist an dem Gerücht, dort würde es spuken, etwas dran? Benjii geht der Sache nach und bringt nicht nur Erstaunliches zu Tage sondern auch sich selbst in ernste Gefahr.