Hofbauer, Friedl

Die Gespensterquelle

Die Gespensterquelle ist ein geheimnisvoller Ort, an dem sich die Schicksale einiger Menschen miteinander verknüpfen. Lena möchte dort allein campen, trifft aber schon bald Florian, der sie unterstützt und mit ihr Freundschaft schließt. Herrn Laub führt ein altes Versprechen dorthin und auch die Katze Katja wird magisch von diesem Ort angezogen.

Mauz, Christoph

Meier greift ein

Meier junior, 11 Jahre alt, will etwas Besonderes sein. Er entdeckt seine Berufung zur Kriminalistik und gewinnt dadurch Selbstbewusstsein und sogar eine Freundin, die er eigentlich gar nicht wollte.

Poznanski, Ursula

Theo Piratenkönig

Gemeinsam mit seinem Piratenonkel macht sich Theo auf die Suche nach einem tollen Schatz. Wie das bei Piraten aber meistens so ist, sind sie nicht die Einzigen. So startet ein Wettlauf von zwei Piratenbanden. Wer den Schatz findet, wird auch noch Piratenkönig. Ob Theo und sein Onkel die andere Bande austricksen können?

Rometsch, Ina

Geheimsache Labskaus

Eine fantastische Krimihandlung um ein Labskaus-Rezept, einen entführten Pudel und zwei äußerst merkwürdige Forscher.

, Biermann

Der faule Kater Josef

Kater Josef ist extrem faul: Er liegt den ganzen Tag auf seinem Sofa und tut so, als täte er etwas - bis er eines Tages einen Floh fängt. DEN muss er wieder los werden!

Sklenitzka, Franz Sales

Der Schatz im Ötscher

Du machst dich im Ötscher, dem schönsten Berg Österreichs, auf die Suche nach dem Schatz der Witwe Gula. Dabei musst du gefährliche Abenteuer überstehen.

Sklenitzka, Franz S.

Schatz im Ötscher - ein Spiel- und Leseabenteuer

Ein interaktives Buch mit dem Ziel den Schatz im Ötscher zu finden.

Thorwartl, Walter

Schatten im Park

Vier Freunde treffen sich oft. Sie sollen das Lusthaus im Park meiden. Vor Jahren, erzählt man, ist dort Jonsch ermordet worden, dessen Geist im Pavillon spukt. Benni, wegen seiner familiären Situation der Außenseiter, möchte die Bewunderung der anderen erreichen und geht der Sache nach. Dabei gerät er in Gefahr. Alles spielt an Halloween. Kinder und Kriminelle verkleiden sich gleichermaßen. Benni hilft mit, das Geheimnis zu lüften und erreicht, dass das Mädchen in der Gruppe sich ihm zuwendet.

Thorwartl, Walter

Schatten im Park

Die vier Kinder Benji, Issi, Moritz und Micha sind oft gemeinsam unterwegs. Vom baufälligen Pavillon im Park fühlen sie sich besonders angezogen, zumal die Erwachsenen ihnen verbieten, sich dort herumzutreiben. Aber sorgen die sich wirklich nur wegen der Einsturzgefahr oder ist an dem Gerücht, dort würde es spuken, etwas dran? Benjii geht der Sache nach und bringt nicht nur Erstaunliches zu Tage sondern auch sich selbst in ernste Gefahr.

Mauz, Christoph

Motte Maroni - Flossen des Grauens

Aufregung in Podersiedel: Ein schreckliches Monster macht den Badesee unsicher. Keine Frage, das ist ein Fall für Motte Maroni und seinen Freund Meier! Ohne zu zögern machen sie sich auf die Suche nach dem Scheusal aus der Tiefe. Dafür gibt es drei gute Gründe: Heldenmut, Forschergeist und Nina Nipf, das schönste Girl vom Strandbad.

Mauz, Christoph

Flossen des Grauens

Im Neusiedlersee taucht ein gefährliches Monster auf und greift ahnungslose Badegäste an. Motte Maroni und sein Freund Meier machen sich auf die Suche nach dem Ungeheuer und erleben dabei Ungeheuerliches!

Mauz, Christoph

Flossen des Grauens

Ein schreckliches Monster macht den Badesee unsicher! Eine Mischung aus Nessie und dem Weißen Hai, mit glühenden Augen und messerscharfen Zähnen, hält sich im Schilfgürtel versteckt. Es vermag selbst abgebrühte Sportfischer zu erschrecken, bedroht unschuldige Dackel und bringt beinahe ein Tretboot zum Kentern! Ganz klar: Das ist ein Fall für Motte Maroni und seinen Freund Meier.

Maunz, Christoph

Angriff der Schrebergartenzombies

Da Mottes Vater die Ferien über arbeiten muss verbringt der Junge diese Zeit bei seinem Onkel. Dieser ist ein echter Vampirforscher. Onkel Georg verschwindet schon bald spurlos. Was ist bloß passiert? Ist Motte etwa auch in Gefahr?

Mauz, Christoph

Motte Maroni – Angriff der Schrebergartenzombies

Die Sommerferien lassen sich gar nicht gut an für Motte Maroni: Sein Vater ist auf Forschungsreisen in Neuseeland, weshalb er zur Familie von dessen Bruder, einem schrulligen Vampirologen, ausquartiert wird. Doch als ob es nicht genug wäre, sich mit dem Onkel, seiner nicht minder seltsamen Frau und dem Cousin Vladi nebst zahmem Hausmistkäfer Karl-Heinz herumzuschlagen, dringen aus dem nahen Schrebergarten bald seltsame mystische Töne, erste Vorboten der Weltherrschaftsgelüste des Vereinsobmanns…

Hofbauer, Friedl

Die Gespensterquelle

Vor vielen Jahren ist es an der Gespensterquelle zu einer schicksalhaften Begegnung gekommen. Nun treffen Florian und Lena dort aufeinander und finden ein geheimnisvolles Medaillon. Wie ist es in den Wald gekommen und was hat der seltsame Herr Laub damit zu tun?