Mumpitz macht Theater

Theater-Direktor Minestrone und seine Assistentin Fräulein Springinsfeld bereiten die Theater-Premiere vor. Alles scheint erledigt, als Theater-Kobold Mumpitz eingreift und seine Vorstellung zum Besten gibt.

Mauz, Christoph; Emersberger, Helmut

Mumpitz macht Theater

Dem Theaterdirektor Minestrone stehen die Haare zu Berge: Irgendjemand hat sein Theater auf den Kopf gestellt. Nichts ist an seinem Platz! Und heute ist die Welturaufführung! Wie der Direktor die Vorstellung rette, obwohl Theaterkoboldin Mumpitz dazwischenfunkt, ist eine ausgelassene Geschichte über das Theater.

Leake, John

Eiskalter Tod. Unfall oder Verbrechen?

Leake erzählt in dieser dokumentarischen, mit detektivischer Präzision recherchierten Reportage die unglaubliche Geschichte eines ungelösten Verbrechens in den österreichischen Alpen: 1989 verschwindet ein junger Mann am helllichten Tag von einer Skipiste und trotz des verzweifelten Engagements der Eltern wird nicht ermittelt. Auch nicht, als 2003 die Leiche im Eis gefunden wird. Leake und die Eltern versuchen mit diesem Buch eine Antwort auf die Frage Unfall oder Verbrechen zu finden.