Jüliger, Lukas

Unfollow

Ein Junge, der sich Earthboi nennt, lebt in der Natur, um von dort aus zu streamen und Videoreihen über Nachhaltigkeit auf Social Media hochzuladen. Er wird zu einem der bedeutendsten Influencer und gründet eine Art Kommune, bevor er sich von seinen Followern verabschiedet.

Jüliger, Lukas

Unfollow

Lukas Jüliger hat eine weitere ebenso düstere wie faszinierende Graphic Novel veröffentlicht, die eine Utopie vom Social Media Star Earthboi entwirft. Die fiktive Handlung spitzt viele wichtige Fragen und Probleme der Generation Z zu: Wie können wir unsere Erde retten und nachhaltiger leben? Wie verschmelzen virtuelle und analoge Realitäten zu einer individuellen und sozialen Identität? Wie nutzen wir die Möglichkeiten digitale Partizipation für ein besseres Morgen?

Jüliger, Lukas

Unfollow

Earthbois Erinnerungen liegen weit zurück: Er erlebt, wie sich die Erde entwickelt und wie der Mensch entsteht. Damit verbunden beginnt eine unbegreifliche Umweltzerstörung und Earthboi kommt in der Gestalt eines Siebenjährigen auf die Welt. Er beginnt, den Menschen mittels digitaler Medien seine Ansichten zu übermitteln und eine große Followergemeinde entsteht, die versucht, nach seinen Vorbildern zu leben.

de Monfreid, Dorothée

Die Hundebande in Paris

“Die Hundebande in Paris” ist ein Kindercomic, der v.a. Hundefreunde und Parisliebhaber*innen begeistern dürfte. Das bunte Rudel von Monfreid erlebt viele Abenteuer in Paris, die sie nicht zuletzt an die weltbekannten Sehenswürdigkeiten der französischen Hauptstadt führen.

de Monfreid, Dorothée

Die Hundebande in Paris

Die „Hundebande“ will Onkel Jakob in Paris besuchen, wo er mit ihnen seinen 100. Geburtstag feiern möchte. Begeistert und aufgeregt machen sich nun neun Hunde mit dem Zug auf den Weg und entdecken – auf der Suche nach der richtigen Straße – die Sehenswürdigkeiten der französischen Hauptstadt. Auf unterhaltsame Weise kann der Leser mit ihnen Paris kennen lernen, bis die Geschichte mit einer fröhlichen Geburtstagsfeier endet.