Geisler, Dagmar

Die Bommels brausen los

Der kleine Bobbi Bommel hat ganz heimlich Brause getrunken, obwohl Bommelkinder dies noch nicht dürfen, weil sie noch nicht wissen, wieviel man davon trinken muss, um eine bestimmte Strecke zu fliegen. Nun blubbert und poltert es in seinem Bauch. Er kann nicht anhalten, er kann nicht lenken und dann stürzt er auch noch ab, mit dem Po zuerst in Familie Kowitzkes Zuckerdose. Wie soll er nun wieder zurück zu seiner Mama kommen? An der abenteuerlichen Rettungsaktion beteiligt sich die ganze Bommelfamilie...

Coville, Bruce

Ein Drache in der Schultasche

Als der Junge Jeremias eine bunte Kugel kauft, ahnt er noch nicht, dass es sich dabei um ein Drachenei handelt. Als der Drache schlüpft und anfängt zu wachsen, beginnt auch für Jeremias eine aufregende Zeit, zu Hause und in der Schule. Doch ewig kann der Drache nicht in Jeremias’ Welt leben...

Coville, Bruce

Ein Drache in der Schultasche

Jeremias zeichnet gerne und kommt so in eine unwirkliche Begebenheit. Er soll da er ein Drachenei ausbrüten. Dadurch gerät er mit einem Teil seiner Umwelt in Schwierigkeiten.

Coville, Bruce

Ein Drache in der Schultasche

Jeremias kauft in einem magischen Laden eine geheimnisvolle Kugel, aus der in einer Vollmondnacht ein kleiner Drache schlüpft. Für Jeremias beginnt damit eine turbulente Zeit …

Lundström, Jane

Onkel Kwesis Geist

Onkel Kwesi war zu seinen Lebzeiten ein schlimmer Trunkenbold, der sich selbst an die Weißen verpfändete, um Schnaps kaufen zu können. Doch nun ist er tot und verlangt als Geist, endlich von seiner Familie ausgelöst und beerdigt zu werden. Das gelingt nur unter abenteuerlichen Bedingungen.

Krause, Amanda

Piratengeschichten

In vier Geschichten erleben Piraten ganz unterschiedliche Abenteuer. Schlecht gelaunte Kapitäne müssen besänftigt, Seeungeheuer gefüttert, Piratendamen fantasievoll beschenkt und Goldtaler aus den Tiefen des Meeres geborgen werden.

Leopé,

Kleine Ritter haben’s schwer

Ritter Starkbauch hat es schwer: Dauernd machen sich die anderen Ritter über ihn lustig, weil er so dick ist. Er ist ein schlechter Kämpfer, kann nicht Bogen schießen und er hat noch nicht mal eine einzige Drachenzacke erbeutet! Und so macht sich Ritter Starkbauch auf den Weg ins Drachenland. Ein lustiges Buch mit vielen lustigen, bunten Bildern zum Selbstlesen für Erstleser.

TINO,

Die geheimnisvolle Zauberfeder

Ben und seine Freundin Bea erleben ein spannendes Urwaldabenteuer. Ein Zaubervogel führt sie in eine verlassene Stadt und zeigt ihnen eine geheimnisvolle Truhe.

Butcher, A.J.

Frankensteins Erbe

Das ist der erste Band einer neuen Science-Fiction-Serie. Sechs Jugendliche ganz verschiedener Herkunft werden ausgesucht, um in einer geheimen Hochschule für junge Spione ausgebildet zu werden. Zunächst findet die Gruppe nicht zusammen, doch als sie statt virtuellen echten Gefahrenausgesetzt wird und einem verrückten Genforscher in die Hand fällt, der ihre DNA verändern will, wachsen die Jugendlichen zusammen und bestehen brillant.

Mai, Manfred

Ein Monster im Klassenzimmer

Eines Tages taucht ein haariges Monster im Klassenzimmer der 4a auf. Zuerst ist die Aufregung groß. doch dann freunden sich die Kinder mit dem merkwürdigen Wesen an. Als Alompfi, so heißt das Monster, plötzlich verschwindet, machen sich alle auf die Suche. Zum Schluss finden die Kinder Alompfi wieder, müssen sich aber trotzdem von ihm verabschieden, da er eine weite Reise vor sich hat.

Keller, Judith

Rosarote Katastrophen

Die neunjährige Alicia hat von ihrer Oma eine Lavalampe geschenkt bekommen, in der der Lampengeist Anabella wohnt.