Mai, Manfred

Die Bambini Kicker

Der fünfjährige Leon will wie sein Freund Maxi unbedingt in der Kinderfußballmannschaft spielen und bei einmal bei einem richtigen Spiel ein Tor schießen.

Toedt, Klaus

Rund um den Sport

In diesem Sachbuch werden rund um den Sport viele Fragen für Kindergartenkinder beantwortet.

Nahrgang, Frauke

Fridolin im Anglerglück

Die Titelseite verspricht weniger als der Inhalt bietet: ein lustiges Märchen von einem Frosch, der angeln will, von seinen Freunden aber ständig geneckt wird. Zum Schluss kann der Leser dann selber angeln. In seinem Aquarium ist aber nur ein essbarer Fisch enthalten, sonst noch ein Zierfisch, ein kaputter Fahrradreifen, ein Seestern, eine Flaschenpost, eine Schatztruhe, ein alter Schuh, ein Ball, eine Muschel und eine Getränkedose. Was man halt beim Angeln so findet.

Penners, Bernd

Tor! Tor! Tor! Mein erstes Fußball-Spielbuch

In diesem “Fußball-Spielbuch” (ab etwa 3 Jahren) werden anhand von Bildern zunächst Begriffe erklärt, wie z.B. Trikot oder Schiedsrichter. In Reimform wird mit allem, was dazu gehört, vom großen Fußballfinale berichtet. Die Spieler ziehen ihre Trikots an, jagen auf dem Spielfeld dem Ball hinterher und werden dabei von ihren Fans angefeuert. Es gibt sogar ein Foulspiel mit Roter Karte. Auf jeder Doppelseite gibt es eine rote Lasche, die die Spielszene verwandelt, wenn man daran zieht.

Königsberg, Katja

Die Tierolympiade

Im Dschungel ist was los! Alle Tiere trainieren für die große Olympiade laufen, springen, turnen. Aber was ist ein Ringkampf?