Faust, Stephan

Das große Ravensburger Fußballbuch

Eine fachkundige Einführung in das Thema Fußball für alle Fußballspezialisten und solche, die es werden wollen

Das große Ravensburger Fußballbuch

Rechtzeitig vor der Fußball-WM 2006 ist bei Ravensburger ein reich bebildertes Buch und Nachschlagewerk über Fußball erschienen. Ein Muss für Fußballspieler und Fußballfans.

Faust, Stefan

Das Ravensburger Fußball Sammelsurium

Ca. 250 Begriffe aus der Welt des Fußballs werden in dem Buch erklärt. Am Anfang des Buches sind alle Begriffe mit der Seitenzahl aufgelistet. Die Begriffe sind nicht alphabetisch aufgelistet. Eine logische Auswahl der Begriffe ist nicht zu erkennen

Faust, Stefan

Das Ravensburger Fußball-Sammelsurium

Das Buch beinhaltet Fakten, Quizfragen, Witze und Sprüche für alle Fußballfans. Es eignet sich gut zum immer mal wieder Hineinlesen und um andere ein wenig mit seinen Kenntnissen zu verblüffen.

Faust, Stefan

Das Ravensburger Fussball Sammelsurium

Zahlen, Daten und Fakten rund um den Fußball. Interessantes, Unterhaltsames und nicht immer nur Ernstgemeintes über unseren beliebtesten Volksport.

Hagemann, Bernhard

Champions für einen Tag

Cool, ein Kickerturnier, denkt sich Oliver. Er will dabei sein, allerdings kommt als sein Teamkollege nur ein "Schorschi" in Frage, ein Junge aus dem anderen Wohngebiet. Ob das gut geht?

Hagemann, Bernhard

Champions für einen Tag

Obwohl beide(Ich-Erzähler Oliver und Herbert) aus unterschiedlichem sozialem Milieu kommen, freunden sie sich an und wollen bei einem Kicker-Turnier zusammen gewinnen.

Schmeißer, Frank

Schurken am Ball

Das Buch “Schurken am Ball” von Frank Schmeißer erzählt die Geschichte der selbsternannten Superheldentruppe “Die Unglaublichen Dreieinhalb” , welche auf Klassenfahrt ein Fußballspiel gegen wahre Schurken gewinnen muss.

Cramer, Stasia

Tim und die Mädchen

Seit die Mädchen Tims Liste kennen, umschwärmen sie ihn. Tim vergibt Punkte nach Aussehen, Kleidung, Charakter... und erkennt nun, dass seine Liste nicht eindeutig ist. Plötzlich ist seine Favoritin eine, die er gar nicht berücksichtigt hatte.

Jameson, Neil

Sport und Spiel

Schon seit frühesten Zeiten hatten die Menschen Freude daran, sich in Wettkämpfen zu messen. Daraus entstanden viele Sportarten und Wettspiele. Auf jeweils einer Doppelseite werden die bei Kindern und Jugendlichen beliebtesten Sportarten umfassend erläutert und optisch dargestellt.

Färber, Werner

Wie viele Level hat dein Leben

Christopher ist ein guter Schwimmer in der Mannschaft. Dann bricht er sich das Bein und muss aussetzen. Dabei lernt er die Magie der PC-Spiele kennen, verfällt ihnen völlig, und alle Bemühungen der Eltern, ihm die 10-14-stündigen Sitzungen zu verbieten, verpuffen. Erst als seine Freundin die Notbremse zieht, findet er ins alte Leben zurück.

Färber, Werner

Einer gegen alle

Jonathan ist temperamentvoll bis zur fehlenden Kontrolle über seine Reaktionen. Er lebt für den Fußball, spielt erfolgreich bei den B-Junioren und träumt von der Karriere im Fußballinternat. Als er ins Tor gestellt wird, scheint auch alles zu klappen, wären nicht seine Temperamentsausbrüche, die ihm mehrere Gelbe und Rote Karten, zusätzlich Mannschaftsstrafen einbringen. Alles scheint daran zu scheitern, wäre nicht die Tochter des Trainers an ihm interessiert.

Wilke, Jutta

Wie ein Flügelschlag

Nach dem Tod ihrer Freundin jagt Jana nach dem Mörder. Beim Aufwühlen der Vergangenheit gerät sie selbst immer mehr in Gefahr. Dabei hat sie mit ihrem Leben auf dem Sportinternat und ihrer alleinerziehenden Mutter eigentlich schon alle Hände voll zu tun.

Guinness World Records Limited,

Guiness World Records 2023

Das Buch umfasst neue weltweite Rekorde aus verschiedenen Rubriken.