Nimmo, Jenny

Charlie Bone und der Rote König

Mitten im Traum spürt Charlie: Etwas Schreckliches ist geschehen. Etwas ist lebendig geworden und wird ihn bedrohen. Und ein Schatten taucht auf ...

Rees, Gwyneth

Keine Spur zu heiß für Emma

Emma ist zwölf und fest entschlossen, eines Tages zur Kriminalpolizei zu gehen und alle Verbrechen aufzuklären. Da kommt ihr das Geheimnis von Papas Freundin ganz recht: Wohin verschwindet Lizzie, wenn sie samstags angeblich arbeiten geht? Und dann hat ihr Bruder Matty auf einmal eine Freundin, die ihre verschollene Mutter sucht ... wahrhaft eine große Herausforderung für Emma ...

Meyer-Dietrich, Inge

Geheimsache Daddy

Vincent hat schon vieles versucht, um seiner Mutter ein paar Informationen über seinen Vater zu entlocken – vergeblich. Doch eines Tages steht er einem Mann gegenüber und ist sich sicher: Das muss er sein! Zusammen mit seiner Freundin Malin macht er sich auf die Suche nach seinem geheimnisvollen Vater. Bei ihrer Detektivarbeit kommen Malin und Vincent einer Menge rätselhafter Zusammenhänge sowie Betrügern und Einbrechern auf die Spur. Was das alles wohl mit „Daddy“ zu tun hat?

Rees, Gwyneth

Emmas Welt steht Kopf

Emma mag Juliette, das französische Aupair-Mädchen sehr gern. Juliette ist es auch, die feststellt, dass Emmas Vater eine Frau braucht. Doch wie soll das geschehen, wenn ihr Vater das noch gar nicht gemerkt hat? Juliette, Emma und ihr Bruder sind findig und geben nicht auf.

Gernhäuser, Susanne

Sachen suchen

Am allerliebsten geht Jana mit ihrer Mama in den Park! Wenn du genau hinsiehst, findest du sie auch im Kindergarten, beim Einkaufen, im Zoo und im Freibad wieder. Auch ihr Zuhause kannst du in diesem Wimmelbuch entdecken.