Alderson, Sarah

Keep me safe

Nic ist die einzige Überlebende der sogenannten "Cooper-Morde", bei denen ihre Mutter und ihre Stiefschwester ermordet wurden. Nun wohnt sie in einem Haus, das eher einem Panic-Room ähnelt. Als eines Abends jemand in ihre Wohnung einbricht und ihren Nachbarn erschießt, der eigentlich nur nach dem rechten sehen wollte, muss Nic ihr jetziges Leben hinter sich lassen. Eine Polizistin namens Maggie bringt sie zu dem Hacker Finn.

Siegmann, Claudia

Traumprinz nach Rezept

Eigentlich ist Felicitas ein ganz normaler Teenager. Mit einer Hexe als Mutter ist ihr Leben aber alles andere als normal. Als eines Tages die Traumprinzenbackmischung mit Magie in Berührung kommt, wird ihr Leben richtig kompliziert. Nun fordert nicht nur der frisch gebackene Traumprinz ihre Aufmerksamkeit, sondern auch der attraktive Leif.

Marr, Melissa

Bis du mir gehörst

Nach einem Autounfall wacht Eva mit schweren Verletzungen im Krankenhaus auf. In kurzer Folge finden weitere Mitschülerinnen den Tod. An jedem Tatort wurden für Eva Nachrichten hinterlassen. Sie schwebt nicht nur durch ihr Polytrauma in Lebensgefahr, sondern auch als einziges überlebendes Opfer.

Schütze, Andrea

Der größte Schatz der Welt

Auf der Suche nach dem größten Schatz der Welt begegnet der kleine Affe Mono den Tieren des Dschungels – und lernt, dass jeder seine ganz eigene Definition hat, was im Leben wertvoll ist.

Weil, Godard

Wächst das noch oder war's das schon

Wächst das noch oder war's das schon? So oder so ähnlich hat sich (fast) jeder Jugendliche gefragt, wie es wohl weitergeht mit dem eigenen Körper. Und dazu kommen noch ungefähr tausend weitere Fragen, die man sich dann stellt: Was ist Sex eigentlich genau, wie geht das? Und warum ist mir dieses Thema so peinlich? Und überhaupt, warum ist Erwachsen werden so kompliziert?